Fehlermeldung bei Steuerabgabe am Mac

  • Hallo,


    ich mache bereits seit einigen Jahren meine Einkommensteuer am Mac und reiche sie dann mit dem Elster-Zertifikat ein. Vorab sollte ich vielleicht erwähnen, ich bin kein IT-Profi, aber hatte bisher auch keine Probleme bei der Abgabe der Steuer.

    Jetzt habe ich allerdings das Problem die Fehlermeldung von der Foto-Datei.

    Vorab, ich bin über WLAN im Internet und die Verbindung ist gegeben. Auch die neuste Version von Buhl habe ich bereits mehrfach runtergeladen. Ich habe mich hier etwas belesen und kam auf eine Empfehlung, dass es an Proxy-Einstellungen (???) liegen könnte. Die Lösungsvorschläge, die ich dafür gefunden habe waren allerdings alle auf Windows bezogen. Ob es sich dabei um das wirklich Problem handelt, weiß ich allerdings nicht.

    Hat jemand einen freundlichen Tipp für mich?


    Vielen Dank vorab!

  • Hallo Katharina... vielleicht liegt es daran, dass du die MAC Software auf den aktuellen Stand bringen solltest... also update OSX, Rechner neu starten und dann nochmal versuchen, vielleicht hift es dir ja