Adressetiketten Drucken / Internetmarke verwenden / Großbrief nicht verfügbar

  • Hallo zusammen,


    ich möchte zu einer Rechnung (Verkauftes Produkt) eine Internetbriefmarke Großbrief bis 500g Prio ausdrucken. Das Produkt wurde bereits gekauft und steht in der Software auch zur Verfügung.

    Befinde ich mich in der Rechnung, kann oben auf Internetmarke geklickt werden und die Großbrief Prio Marke wird der Rechnung hinzugefügt. Das möchte ich aber nicht.

    Ich benötige die Prio Marke extra, da sie auf einen kleinen Karton, welcher als Großbrief dient, geklebt wird.


    Unter dem Dialog Rechnungen / rechtsklick auf Rechnung / Drucken / Adressetikett Drucken, möchte ich dann das Adressetikett Drucken und die Internetmarke verwenden. Hier gibt es aber das Produkt Großbrief bis 500g Prio nicht als Auswahl. Hier sind lediglich Internationale Briefsendungen als auswahl Verfügbar. Die Kunden sind alle mit Länderkennzeichnung "D" versehen.


    Kann jemand helfen, wie in diesen Dialog Großbrief bis 500g Prio hinzugefügt werden kann.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Marco

  • Halllo und vielen Dank für deine Antwort.


    Genau, ich habe es auf der Rechnung wieder weg gemacht und es zusätzlich auch mit anderen Rechnungen probiert, bei denen ich es noch nicht probiert hatte. Aber die Auswahl über den genannten Dialog ist immer der gleiche. Im Buhl Handbuch habe ich auch ein Bild mit diesem Dialog gesehen. Hier sind aber völlig andere Auswahl Möglichkeiten zu sehen gewesen, weshalb ich davon ausgehe, dass diese auch geändert werden können.

  • okay danke für die Info, dann muss ich nur noch herausfinden wie es bei mir auch so eingestellt werden kann.


    Danke fürs prüfen.


    Woran es liegen kann weißt du auch nicht oder? Ich dachte ja eventuell liegt es an fehlenden Länderinformationen der Kunden, aber diese sind auch gepflegt.

  • Ist Kompatibel. Der Buhl Support hat noch angemerkt, dass auch meine Stammdaten mit Deutschland versehen sein müssen. Und tatsächlich. Wenn die Kunden und meine Firmenstammdaten auf D gestellt sind geht es.


    Somit gelöst


    Vielen Dank