Wiso Steuer Mac Modul EÜR instabil?

• Ich arbeite zum ersten Mal mit der Steuer Box im Modul EÜR.

Das Zuordnen der Belege funktionierte ganz gut, aber jetzt versuche ich gerade, einige Online-Banking-Umsätze gesammelt zu importieren, ganze 13 auf einmal!

Und dabei stürzt das Programm ständig ab, die Änderungen sind dann weg, versuche es gerade zum dritten Mal auf einem Macbook Pro M2 mit 32 GB ram.

Die Rechenleistung müsste also ausreichen, aber ich bekomme ständig das "spinning wheel of death" in dann reagiert nichts mehr, nur das programm zwangsschließen und neu starten hilft, dann sind die Daten weg, und das Spiel beginnt von vorne. Weiß einer, woran es liegen kann?

• ich hab auch mac und kann das nicht bestätigen ...

vielleicht bei der installation schon irgendwo aussetzer gehabt? und nun langfristig probleme? updates sind sicherlich alle gemacht...

• Seltsam.. Updates alle gemacht, Installation lief problemlos, eigentlich läuft es auch .. etwas träge wie immer.. aber es läuft.

Nur bei der Übernahme der Online-Banking-Umsätze stürzt es ab. Habe statt 13 Belege auf einmal jetzt 6 und 7 importiert, in kleineren Portionen läuft es. Aber es kann doch nicht sein, dass das Programm mit 13 Belegen überfordert ist.

• Versuche jetzt zum dritten Mal EINEN Online-Banking-Umsatz zu buchen, wieder stürzt alles ab.

Bin ich wirklich der einzige, dem das so geht?

Ich habe das Gefühl, dass ich der einzige hier bin, der das Modul EÜR wirklich für einige hundert Buchungen nutzt.

Vielleicht ist es darauf gar nicht ausgelegt.