Hallo zusammen,
ich wollte mich gerade bei der Commerzbank online anmelden und bekam diese Meldung:
ZitatAlles anzeigenAnmeldung zum Digital Banking mit autoIDENT
Achtung! Falls Sie vor kurzem umgezogen sind und uns noch nicht Ihre neue Adresse mitgeteilt haben, kann dieser Service nicht genutzt werden.
Veranlassen Sie zunächst eine Änderung Ihrer Meldeadresse schriftlich oder persönlich in Ihrer Filiale. Dann können Sie Digital Banking hier beantragen.
Melden Sie hier ganz einfach Ihre Konten, Depots und Kreditkarten zum Digital Banking (App, Web & Telefon) an und bestätigen Sie den Auftrag per autoIDENT.
Und so geht's:
Sie füllen alle unten stehenden Felder aus. Sie erhalten per E-Mail Zugangsdaten für Ihre "Legitimation per AutoIdent".Sie laden die IDnow AutoIdent-App auf Ihr Smartphone und führen das AutoIdent durch. Das ist für Sie kostenlos und bequem in 3 Minuten durchführbar.Wir richten anschließend Ihren Digital Banking Zugang ein und senden Ihnen Ihre persönlichen Zugangsdaten für das Digital Banking per Post zu.Für wen soll das Digital Banking eingerichtet werden?
Bitte erfassen Sie hier Ihren Vor- und Nachnamen unabhängig davon, ob Sie selbst Kontoinhaber der unten angegebenen Kunden-/Depot-Nr. bzw. IBAN sind.
Hat da schon jemand Erfahrungen zu und kann mir etwas dazu sagen?
Wer wie was, warum weshalb wieso?