Mittelfränkin sucht Unterstützung und Kontakte

  • Hallo und guten Tag an die Forumsmitglieder,


    ich bin neu hier und möchte mich Vorstellen. Seit vergangenem Jahr habe ich mich versucht mit einem Büroservice selbständig zu machen. Leider nicht sehr erfolgreich. In diesem Jahr kam duch mein Hobby Lesen, auch ein Internetantiquariat dazu. Aufgrund meiner finanfziellen Lage kann ich zwar sagen, das dies nicht so schlecht läuft, doch meine Fixkosten werden lange nicht gedeckt.


    Letzten Freitag habe ich mich nun vorerst wieder arbeitslos gemeldet. Das Gewerbe läuft aber trotzdem weiter, denn so schnell möchte ich die Flinte denn doch nicht ins Korn werfen.


    Vielleicht finde ich ja hier Kontakte, die mich unterstüzten können oder die gerade einen Kooperationspartner suchen. Ja und sicher suche ich auch Auftraggeber.


    Ich freue mich auf einen regen Austausch, nette Kontakte und Gespräche.


    Liebe Grüße und einen schönen Tag


    Ute Adler

    Es gibt Menschen, die nie den Mut finden auch mal neue Wege zu gehen, zu denen möchte ich nicht gehören.
    Einen schönen Tag
    Ute

  • Hallo,


    haben Sie schon versucht, auf Messen, wie z.B. der START in Essen Kontakte zu knüpfen? Wir waren gerade auf der gleichnamigen Pilotveranstaltung für Norddeutschland in Bremen. Durch einen relativ spärlichen Publikumsverkehr ergaben sich vielfältige Möglichkeiten, mit anderen Ausstellern ins Gespräch zu kommen.


    Interessant für Ihre Belange erscheinen mir insbesondere staatlich geförderte Gründerinitiativen, wie zum Beispiel die Gründerinnen Agentur, die sich ausschließlich an gründende/ "gegründete" Frauen richtet.


    Diese bietet eine Plattform unter http://www.gruenderinnen-agentur.de/. Hier finden Sie nicht nur Expertinnen zu den verschiedensten Themen, sondern auch selbständige Frauen, die den Austausch suchen.


    Darüber hinaus sind auch Initiativen wie Start2Grow (http://www.start2grow.de/de/home/) interessant. Hier findet man nicht nur den Austausch, bzw. die Möglichkeit ein Netzwerk aufzubauen, sondern möglicherweise gute Inspirationen für den Geschäftsaufbau.


    Die beiden habe ich erwähnt, weil wir Gelegenheit hatten, mit den Vorständen persönlich zu sprechen - mein Eindruck war hier mehr als positiv.

  • Hallo Ute,


    Sie schreiben von einem Internetantquariat, das Sie aufgebaut haben. Könnte ich davon die Adresse haben? Würde ich mir gerne ansehen.
    Kurz zu meiner Vorstellung: Baue gerade ein internationales Portal (in sämtl. europäischen Sprachen) für Kunst, Kultur, Hobby und Sport auf. Start des Portals am 01.09.05. Für Kroatien, Ungarn und Deutschland (Baden-Württemberg) habe ich bereits PartnerInnen. Aber ich suche noch weiter selbständige PartnerInnen in Deutschland (je Bundesland mind. eine(n). Aber um alles genauer zu erklären, wäre es doch besser, wenn Sie sich kurz melden.


    Meine Adresse: <!-- e --><a href="mailto:info@artaplan.net">info@artaplan.net</a><!-- e -->


    Dass wir absolut seriös sind, versteht sich von selbst.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hendrik Schwoelm

  • Hallo Ute,


    zufällig bin ich wegen einer anderen Frage auf die Seite gekommen und habe deinen Artikel gelesen.
    Mein Name ist Dieter. Momentan bin ich arbeitslos und auf dem Weg in die Selbständigkeit. Genau wie du mit einem Büroservice. Allerdings weit weg in Südhessen und keine direkte Konkurrenz.
    Mich würde mal interessieren was man alles "falsch" machen kann. Vielleicht gibt es ja ein paar Tipps um Fehler von Anfang an zu vermeiden.


    Was mir auch noch auf der Seele liegt ist die Preiskalkulation. Es gibt da wenig Vergleichmöglichkeiten. Man kann anonym bei der Konkurenz anfragen. Auf den wenigen Websites gibt es entweder gar keine Preise oder nur wenige und den Rest auf Anfrage. Irgendwie muss man doch eine Preisliste erstellen können, oder?


    Vielleicht kannst du mir ja ein bisschen helfen.


    Bis dann


    Gruß


    Dieter

  • Hallo Dieter,


    schreib mich doch bitte unter meiner E_Mail Adresse an...sie ist hier hinterlegt


    Gruß Ute

    Es gibt Menschen, die nie den Mut finden auch mal neue Wege zu gehen, zu denen möchte ich nicht gehören.
    Einen schönen Tag
    Ute