Mein Büro und online banking

  • Hallo.Kann mir eine helfen.Ich wolte in WISO mein Büro online banking mit Postbank mache.Wenn ich mich einloge zeigt es folgender fehler


    LetsTrade-Fehler!
    Fehlermeldung
    Nachricht teilweise fehlerhaft.(9050).Datum muss in der Vergangenheit liegen.(9210)

  • Prüf mal unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Homebanking Kontakte, ob du hier einen gültigen Eintrag hast.


    Wenn du diesen hast, dann ist wichtig, ob du mehrere Konten auf deinem HBCI Kontakt hast. Ist das der Fall, stell sicher, dass du den Kontakt mit genau dem Konto synchronisierst, welches du in der Software nutzen möchtest.


    Gerade die Postbank ist ein Sorgenkind, anders kann man es nicht sagen. Sie hält sich nicht komplett an HBCI Standards. Wenn mann mehrere Konten auf dem HBCI Kontakt hat, und dann auch alle nutzen möchte, z.b. in WISO Mein Geld, ist jeweils ein Kontakt pro gespeichertes Konto in der Systemsteuerun zu hinterlegen, und jeweils mit einem anderen Konto die Synchronisation durchzuführen. Das aber nur so am Rand ;).


    Zu der Meldung: Schau bitte mal nach, ob dein Systemdatum des Rechners in der Zukunft liegt, also verschieden von dem heutigen Datum ist. Ist dies der Fall, dann schüttelst du Flash Gordon kurz die Hand, kehrst in deine Zeit zurück und änderst dein Datum zurück auf das heute Datum. Danach prüfst du den Abruf bitte erneut :D.