Verbindung ins Internet via LAN (Steuersparer 2007)

  • Hallo,


    habe mir das Programm "Steuersparer 2007" bei Lidl gekauft! Um mich zu registrieren, muss eine Internetverbindung hergestellt werden! Diese existiert permanent via LAN! Das Programm jedoch möchte eine DFÜ-Verbindung herstellen! Habe in der Konfiguration zwar LAN aktiviert, funktioniert jedoch nicht!
    Wo liegt das Problem?
    Wäre für eine Hilfe sehr dankbar!


    Gruß
    F. Lutz

  • Hast du eine permanete offene Standleitung ins Internet oder musst du sie jedesmal erst aufrufen ? - Sollte du dich also ständig einwählen müssen, mußt du erst ins Internet und dann das Programm öffnen. - Denke ich mal

  • Hallo und Danke,


    das Einwählen übernimmt mein DSL-Router! Also brauche ich normalerweise nichts machen und habe einen permanenten Zugang!
    Trotzdem funktionierts nicht!


    Das doofe Blligprogramm ist wohl nur für veraltete Modems tauglich!


    MfG

  • Das der Internetassistent eine DFÜ-Verbindung auswählt, hat damit zu tun, dass er wahrscheinlich den DNS-Eintrag nicht auflösen kann und verzweifelt an der Adresse sucht, so dass er alle verfügbaren Verbindungen abgrast.


    Ursachen dafür, dass der Name nicht aufgelöst werden kann, sind meist in den FIREWALL oder Netzwerkeinstellungen zu finden. Wenn der ROUTER die Verbindung aufbaut, ist dieser das Standard-Gateway, somit ist diese Adresse bei der Netzwerkkonfiguration zu hinterlegen! (Oder falls die automatische Zuordnung direkt vom DHCP-Server kommt, wird diese eingetragen.)


    Findet der Assistent die Adresse nicht, greift die Einstellung in den Internet-Optionen, die in der Systemsteuerung oder im Internet Explorer unter Extras zu finden sind. Wird hier ein Eintrag in der DFÜ-Verbindung vorgenommen, sucht er sich diese Verbindung aus. (automatische Suche der Einstellungen)


    Also: Bitte Firewall, Netzwerkeinstellungen und DFÜ Verbindungen überprüfen, die richtige Verbindungsart auswählen und überflüssige Verbindungen/Netzwerkkarten löschen bzw. deaktivieren, so dass diese für den Internet Explorer nicht mehr verfügbar sind.