Plausibilitätsprüfung - Allgemeiner Fehler Reisekosten

  • Hallo,


    ich bekomme bei der Prüfung ständig den Allgemeinen Fehler, dass ich Reisekosten angebe, dafür aber auch ein Beschäftigungsverhältnis bräuchte. Ich habe aber alle meine Daten in die als "Einnahmen als Arbeitsgeber" eingetragen (Eintragungen Lohnsteuerkarte).
    Kann mir jemand helfen?


    Danke
    Matthias :D :D

  • Hallo!


    Die Lösung ist die :


    Bei Punkt D/7 (Dienstreisen / Reisekosten) mußt du bei "Allgemeines zum Beschäftigungsverhältnis (nur bei Abgabe mit Elster-Modul notwendig)" die Eingaben tätigen. Dies ist um unteren Drittel zu finden.

  • Hallo,
    bekomme den gleichen Fehler angezeigt, nur habe ich gar keine Reisekosten eingegeben!?! :roll:


    Wieso dann dieser Hinweis???? Übermitteln kann ich meine Steuererklärung dennoch nicht...
    brauche dringend Hilfe - :cry:


    DANKE für Hilfe