Fehler beim Import von Office3003

  • Hallo,


    Ich bin hier ein Frischling und hab daher schon ein Problem. Ich verwende Office2003 und möchte die Kundedaten aus den Kontakten importieren. Mit der MB Version 01.00.56 (Build: 6.00.015) hab ich allerdings massive Probleme. Wenn ich den Import starte erschein auch das fenster un der Fortschrittsbalken wächst stetig. Aber bei ca. 57% von ca 240 Einträgen öffnet sich eine Fehlermeldung wie folgt:
    "Es ist folgender Fehler aufgetreten: Schnittstelle nicht unterstützt"
    Wenn ich das Fenster bestätige finde ich nur 129 Kontakte die in die Kundendatenbank übernommen wurden.


    Und dann noch:
    Für manuelle Buchungen existiert zwar eine Schaltfläche in der Menüzeile, es fehlt jedoch das passende grosse Icon auf der linken Seite im Bereich Finanzen. Ist das so gewollt oder wurde das vergessen ;)


    Gruß
    Prontoman

  • Komisch jeder guckt es sich an, aber keiner weiß eine Antwort. Schade...


    Gibt es denn keinen, der die gleichen Probleme beim Import hat? Ich würde die Software ja gerne kaufen, aber das mach ich natürlich nur dann, wenn angebotene Features auch funktionieren. Dazu gehört dann später auch das HBCI Banking. Ich will halt nicht mehr auf so viele verscheiden Systeme zugreifen sondern möglichst alles mit einer Software erledigen:


    Rechnungen schreiben (bisher in Word)
    Mahnungen verfolgen (Bisher nur mit den Augen und Outlook)
    Onlinebanking mit HBCI (bisher mit StarMoney)
    Kundendaten aus den Kontakten von Outlook (Bisher manuell)
    EÜ Rechnung weitestgehend automatisiert. (Bisher mit WISO Sparbuch und eingabe aller einzelnen Rechnungen)


    Ich nutze ja schon seit Jahren das Sparbuch und bin da auch sehr zufrieden. Kann ichn diese Zufriedenheit auch mit Mein Büro erreichen?


    Oder provokativ gefragt: kennt jemand eine alternative Anwendung, die die obigen Feature beherrscht ohne gleich extrem mit Leistungsmerkmalen überfrachtet zu sein.


    Ich hoffe immer noch auf "Mein Büro"...und bitte keine Einwände bezüglich des günstigen Preises von MB und dass man da eben nicht alles haben kann. Der Preis ist für mich sekundär. Die Bedienungsfreundlichkeit und Integrationsfähigkeit ist mir wichtiger.