Gespeichert, trotzdem alles weg ?

  • Hallo,
    gestern Abend habe ich mühevoll alle Daten in wiso Sparbuch 2008 eingetippt und meine erstste Steuervariante durchgespielt.
    Automatische Speicherung steht auf alle 5 Min.
    Heute will ich weiter machen und alles ist bis auf die Stammdaten verschwunden.
    Also alle Zahleneingaben sind weg, nicht einmal mehr die Steuernummer existiert noch.
    Ist das normal ?
    Hätte ich alles ausdrucken müssen ?
    Ich arbeite dieses Jahr das Erstemal mit wiso, früher habe ich andere Programme verwendet, da war das gespeicherte immer vorhanden.
    Ich bitte um Hilfe !


    Danke !
    dmstu

  • Hallo


    Die autom. Speicherung hilft bei Programmabstürzen, ggf. Stromausfällen o.ä., aber wenn nach Ende der Eingaben, die Datei nicht gespeichert wird (welcher Name?, Wohin?), sind die Daten natürlich verloren. Ich kenne das Programm zwar nicht, aber bei anderen Steuer-Programmen ist es auch so, ebenso Word, Excel usw.


    viele Grüße