MB 2007 + Windows Vista Ultimate 64bit - läuft (fast)

  • :(
    Hi,


    habe jetzt MB2007 als Administrator in c:\mb2007 installiert. Dann die Datensicherung eingespielt, alle Daten sind verfügbar. Sicherheitshalber - damit es läuft - habe ich die Kompatibilität auch mit Adminrechten vergeben.
    Jetzt kann ich unter Vista also mit MB2007 arbeiten. ABER die Datensicherung klappt nicht mehr!!! Fehlerprotokoll:
    Mein Büro Backup
    Fehlerprotokoll vom 07.02.2007 07:45:08:
    --------------------------------------------------------------


    Schritt 1: Kopieren der Dateien in temporäres Verzeichnis


    Druckvorlagen:
    --------------
    Abschnitt fehlerfrei durchgeführt


    Gespeicherte Dokumente:
    -----------------------
    Abschnitt fehlerfrei durchgeführt


    Rechnungsarchiv:
    -----------------------
    Abschnitt fehlerfrei durchgeführt


    Zeichnungen:
    ------------
    Abschnitt fehlerfrei durchgeführt


    Einstellungen:
    -------------
    Abschnitt fehlerfrei durchgeführt


    Bei der Durchführung des ersten Schrittes sind keine Fehler aufgetreten.




    Schritt 2: Sichern der Datenbanken


    Bei der Durchführung des zweiten Schrittes sind keine Fehler aufgetreten.


    Kann ich die Daten von Hand sichern??? Das komplette Verzeichnis???
    Danke.

    Mit besten Grüßen
    Ulrich Piethe
    PC-Krankenhaus

  • :(
    Hi,


    Finger weg, unter Vista sind die ersten Daten weg... Eine Rechnung speichert keine Artikel. Datensicherung geht, GROSSES RISIKO.

    Mit besten Grüßen
    Ulrich Piethe
    PC-Krankenhaus

  • :cry:


    Ich habe Vista Installiert und mit MB 2007 gearbeitet. Nach einer Weile wollte ich eine Datensicherung machen, doch leider klappte das überhaupt nicht!


    Jetzt habe ich auf einer anderen Festplatte wieder XP installiert, aber wie bekomme ich jetzt alle meine Daten wieder?


    hat da schon einer Erfahrung damit?
    Wäre sehr nett, wie sich jeder Vorstellen kann, ist es sehr wichtig!


    Mit freundlichen Grüssen M. Huy

  • :D
    Hi,


    hier klappt die Datenrücksicherung wenigstens. Software installieren, dann Daten wiederherstellen und Sicherungsdatei auswählen...

    Mit besten Grüßen
    Ulrich Piethe
    PC-Krankenhaus

  • Hallo alle zusammen,


    :( Ich mußte mir einen neuen Rechner kaufen, und nun habe ich das Problem mit Vista auch (Daten zurücksichern geht nicht). Kann mir vileicht einer sagen wann das Problem von Buhl behoben wird. Für eine Antwort währe ich sehr Dankbar. :?


    Gruß Körni

  • Hallo alle zusammen,


    :( Ich mußte mir einen neuen Rechner kaufen, und nun habe ich das Problem mit Vista auch (Daten zurücksichern geht nicht). Kann mir vileicht einer sagen wann das Problem von Buhl behoben wird. Für eine Antwort währe ich sehr Dankbar. :?


    Gruß Körni

  • :D
    Hi,


    die Installationsdatei über den Windows-Explorer mit RECHTER MAUSTASTE - Als Administrator ausführen und MB2007 installieren. Wenn fertig installiert, dann RECHTE MAUSTASTE auf dem MB2007-Icon und in KOMPATIBILITÄT "als Administrator ausführen". Dann klappt endlich alles...

    Mit besten Grüßen
    Ulrich Piethe
    PC-Krankenhaus

  • Hallo


    Es ist machtbar eine Datensicherung unter Vista/MB2007 zumachen...


    Dazu einfach in den Ordner von Buhl gehen und der Datei "mfRST" mit Rechtsklick folgende Eigenschaften vergeben.


    - Windows XP (SP2)
    - Als Administrator ausführen


    Somit klappt auch wieder die Datensicherung.

  • Daß man den Kram immer als Administrator laufen lassen muß. Mit der Qualitätssicherung ist es wohl nicht weit her. Es kann doch nicht so schwer sein zu versuchen, das Programm mal mit normalen Benutzerrechten laufen zu lassen. Leider haben viele Programme diese Macke. Soviel zum Thema professionelle Softwareentwicklung.

  • Zitat von "stefandebuhr"

    .... Soviel zum Thema professionelle Softwareentwicklung.


    Hast Du schon mal ein Programm geschrieben oder ein Buch? Und das dann natürlich ohne Fehler? :roll:


    Mich nerven auch einige Fehler aber ich finde es klasse das ich als Anwender hier die Möglichkeit habe darüber zu sprechen und ich sehe auch das Buhl sich Mühe gibt dies zu beheben. Es geht halt nicht immer soo schnell.


    Ich möchte z.B. nicht in dem Quelltext von WMB07 nach Fehlern suchen müssen.

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!

  • Ja klar habe ich schon einige Software entwickelt. Und natürlich auch mit Fehlern :) Die meisten offensichtlichen Fehler werden dann jedoch spätestens in der Qualitätssicherung entdeckt. Und als offensichtlichen und gravierenden Fehler stufe ich die Nichtfunktion mit normalen Benutzerrechten ein. Nicht nur "Mein Büro" krankt daran. Aber vielleicht geht Buhl ja demnächst als gutes Beispiel voran und schafft Abhilfe. Bis gleich ...

  • Zitat von "stefandebuhr"

    ... Und als offensichtlichen und gravierenden Fehler stufe ich die Nichtfunktion mit normalen Benutzerrechten ein.


    Aber nur wenn die Software es können soll, WMB07 soll es aber bis jetzt nicht bzw. Buhl hat es nicht angegeben das es das kann.

    MfG


    MrUZ


    Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hatten. ;)
    Ein Gentleman sagt nicht alles was er weiß aber er weiß alles was er sagt!

  • ... dass auf den seiten von Buhl keinerlei Informationen zur Kompatibilität zu Vista, dass inzwischen auf jedem neuen PC zu haben ist, zu finden sind. Das wäre mein erster eher globaler Kritikpunkt. Wenigstens der Hinweis, dass die Software als Administrator im XP-Kompatibilitätsmodus laufen sollte, wäre doch kein Problem gewesen.


    Ich habe mich vor kurzem auch für Vista Ultimate 64 entschieden und bin mit dem OS mehr als zufrieden. Trotz anfänglicher Skepsis. Da aber meine Adobe Creative Suite CS3 für Vista optimiert wurde, viel mir die Entscheidung leicht. Da mein alter XP-Rechner im heimischen Wohnzimmer für Unterhaltung und nicht für arbeit sorgen sollte, wollte ich MB2007 auf dem Vista-Rechner installieren. Genau wie der Threadstarter bin ich bis zum Einspielen der Daten gekommen. Und dann gins los. Bei Buhl geschaut, keine Information, außer, dass es für Vista nicht freigegeben ist.


    Wenn dann hier die Moderatoren davon sprechen, man wolle die Kunden nicht vergraulen und habe deshalb keine Versionierung für Vista durchgeführt, dann stellen sich mir die Fußnägel auf! Als Anwendungsentwickler für Webapplikationen erschließt sich mir nicht, wie man derart ignorant auf die Änderungen des Marktes reagieren kann. Ich hoffe doch, dass die Version 2008 dann auch unter Vista läuft. Sonst wurde nämlich wirklich ein Kunde vergrault, obwohl die Software an sich wirklich hervorragend arbeitet.


    In diesem Sinne mehr Gewinne. Und strengt Euch verdammt noch mal an. Wer Vista ignoriert, verschläft die Zukunft!


    Alexander Geilhaupt
    htmlkombinat

  • Hmmm,


    'Mein Büro' ist bei mir im Büro auf einem PC mit XP und
    zuhause auf einem Notebook mit Vista Home Premium
    installiert


    Die Datensicherungsdatei (= 'Datensicherung Mein Büro.mfb')
    nehme ich immer wieder auf einem USB-Stick bzw. auf einer
    Festplatte mit nach Hause und führe damit dort die
    Datenwiederherstellung durch, bisher ohne Probleme.


    :?