Enrichtung Onlinebanking mit DB24

  • So, ich habe noch mal alle IDs gecheckt und es fehlte in einer ID die Unterkontenbezeichnung. Nun komme ich mit einer Überweisung schon weiter bis zur TAN Abfrage. Aber er fragt nach "einer gültigen TAN". Diese sind aber doch numeriert und werden nach Nummern abgefragt. Wo ist denn nun der Haken?


    Gruß & Danke für den Support

  • Zitat von "Nomad"

    So, ich habe noch mal alle IDs gecheckt und es fehlte in einer ID die Unterkontenbezeichnung. Nun komme ich mit einer Überweisung schon weiter bis zur TAN Abfrage. Aber er fragt nach "einer gültigen TAN". Diese sind aber doch numeriert und werden nach Nummern abgefragt. Wo ist denn nun der Haken?


    Gruß & Danke für den Support


    nimm die nummern nach der reihe nur beim onlinebanking über den browser verlangt er zb. die tan 54 und die mußt du dann eingeben!

  • Banking klappt weiterhin aber ich möchte die PIN zweimal eingeben damit sie dauerhaft gespeichert wird (PIN Tresor). Funktioniert aber bei mir nicht. Es kommt allerdings auch nirgendwo eine Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee?


    Gruß

  • Hallo, habe die Bankverbindung korrekt eingerichtet (Benutzerkennung wie beschrieben: Filialnr. Kontonr. Unterkonto - alles ohne Leerzeichen) trotzdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Das Konto konnte durch ein Problem mit der Onlineverbindung nicht angelegt werden! Fehlertext: Teilweise fehlerhaft (9050)
    Aus anderen Programmen auf meinem Rechner z.B. Starmoney läuft alles problemlos!
    Für einen helfenden Tipp wäre ich sehr dankbar :?:

  • Habe dem Thread oben ( klasse Anleitung !) soweit gefolgt, und Konto auf Online umgestellt, HBCI/TAN und es wird vom Assisten von MB bestätigt, beim Abruf des Konto, erhalte ich dennoch den berühmten Letstrade-Fehler, das wäre kein Geschäftsvorfall usw.


    Konto-Anmeldung habe ich geprüft, Filiale-Konto-Unterkonto ( ohne - alles zusammen.)
    Das Update von Letstrade habe ich zuvor auch eingespielt und neu gebootet, geht immer noch nicht.
    Das mit der Chip-Karte hatte ich zuvor schon probiert (Deutsche Bank) und beim Synchronisieren den Schlüssel zerschossen, deswegen habe ich das HBCI/TAN freigeschaltet und erfolgreich synchronisiert mit dem Homebanking-Kontakte.


    Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler von LetsTrade wegbekommen könnte ?

  • Die Problemlösung iliegt wahrscheinlich in der exakt richtigen "Internen Kontobezeichnung"!


    1. bereits angelegte Deutsche Bank Verbindung wieder löschen:
    Firmendaten/Bankverbindungen->löschen


    2. Aufrufen Start/Systemsteuerung/(ggf. zur klassischen Ansicht wechseln)/Homebanking Kontakte


    3. dort die bereits eingerichtete Verbindung zur Deutschen Bank überprüfen ( Benutzerkennung ist 12-stellig bestehend aus Filialnummer+Kontonummer+Unterkonto ohne Zwischenzeichen.


    4.Kontakt synchronisieren


    5.Kontakt "bearbeiten"


    6. Parallel dazu in MB Onlinekonto neu anlegen
    dabei die dort einzutragenden Daten aus den noch offenen Eigenschaften von "Homebanking Kontakte" zur Vermeidung von Fehlern Stück für Stück aus dem Homebanking Kontakt kopieren.


    Insbesondere muß der Kontoname (oft "persoenliches Konto") exakt über nommen werden!!!!


    Jetzt sollte es möglich sein, die Umsaätze abzurufen.

    ... und immer schön fröhlich bleiben!