MB 2008 alternativ auf Laptop nutzen

  • Hallo, zusammen,
    möchte gern MB wahlweise zuhause am Hauptrechner oder wahlweise auf Reisen am Laptop nutzen. Nicht zusammen versteht sich (Einzelplatzversion!), sondern alternativ. Wer kennt die Lösung? Alles, was ich bisher dazu im Forum gefunden habe, ist unbefriedigend. Meine Vorstellung: Ich installiere das Programm auf Hauptrechner und Laptop. Dann sichere ich die Daten vom Hauptrechner auf einen USB Stick und mache eine Rücksicherung beim Laptop. Und anschließend das gleiche umgekehrt. Weiß jemand, ob das irgendwie mit vertretbarem Aufwand machbar ist??
    Über Tipps freut sich
    Nouni :lol:

  • Hallo,


    ich habe Mein Büro auf einem USB-Stick installiert, den ich immer umstecke:


    1x am Hauptrechner Rechner, dann am 2. Rechner. Nun wird auf beiden Rechnern (vorher in der Datenträgerverwaltung für beide Rechner den gleichen Laufwerksbuchstaben einstellen) die Software inkl. aktueller Datenbanken vom USB-Stick gestartet.


    Gruß


    Arne


    PS: Ansonsten einfach die Datenbanken und Reports oder aber eine Datensicherung auf dem Hauptrechner ausführen und die dann immer auf dem Notebook einspielen und zurück... ;)

  • Vielen Dank für den Tipp.
    Ist ja ganz pfiffig mit dem USB Stick. Wenngleich ich mehr zur P. S. Alternative tendiere. Denn ich habe Mein Büro bereits auf meinem stationären Rechner installiert. Allerdings hab ich bisher Mein Büro zwar zusätzlich auf dem Laptop installieren aber nicht starten können, da beim Programmaufruf die Meldung kommt: "Die Aktivierung für Ihr System wurde bereits zu einem früheren Zeitpunkt durchgeführt. Der auf dem Aktivierungsserver gespeicherte Aktivierungsschlüssel wurde erneut auf Ihrem Server hinterlegt." Und dann ganz fett: "Ihr Nutzungszeitraum ist abgelaufen" (Was auch immer das heißen soll. Frage: Wie kann ich das Programm auf dem Laptop zum Laufen bringen?? Ich will es ja nicht zusätzlich sondern nur alternativ nutzen!
    Grüße von
    Nouni