Geburtstagsliste und Mitgliederimport

  • Hallo zusammen,


    ich habe da ein paar Fragen zur Geburtstagsliste


    1. Wie kann ich die Geburtstagsliste so einstellen dass mir nur runde und halbrunde Geburtstage angezeigt werden?
    2. und wichtig wäre auch noch, dass angezeigt wird ob das Mitglied aktiv oder passiv ist.
    3. Ist es möglich dass die ganzen Geburtstage in den Kalender übernommen werdenoder muß ich sie einzelnd eintragen ?


    Und dann noch eine Frage zum Mitgliederimport


    Ich habe eine CSV-Datei importiert. In der Mitgliederliste zeigt es mir Nachname und Vorname an, wenn ich aber das Mitglied öffne um mir die Karte anzusehen, ist der Vorname weg und es gibt auch kein Feld zum Vorname eingeben.[Blockierte Grafik: http://www.imgwelt.de/thumbs/XVXZO7CMC32.jpg]Was ist da passiert? Wenn ich ein neues Mitglied erfasse sieht die Karte anders aus.


    Ich hoffe dass mir heir jemand helfen kann.
    Ich bin mir ziehmlich sicher dass es nicht meine letzten Fragen sein werden, da ich grad erst anfange mich mit der Software zu beschäftigen :D


    LG ein Bogdemolli

  • Zitat von "Bogdemolli"

    Ich habe eine CSV-Datei importiert. In der Mitgliederliste zeigt es mir Nachname und Vorname an, wenn ich aber das Mitglied öffne um mir die Karte anzusehen, ist der Vorname weg und es gibt auch kein Feld zum Vorname eingeben. Was ist da passiert? Wenn ich ein neues Mitglied erfasse sieht die Karte anders aus.


    Versuche mal oben in Deiner Registerkarte von Firma zu Person/Familie zu wechseln. Dann kommt auch der Vorname. :D


    Gruß Evelyn

  • vielen dank, das hätte ich ja auch selber sehen müßen :oops:


    und kann mir jemand bei den anderen Punkten helfen???
    Aber ich habe ein wenig im Forum gestöbert, und festgestelt, das es scheinbar einfach so ist.


    Ich war übereilig beim Kauf dieser Software, sie ist wirklich nicht ausgereift, und bedarf noch vieler Erweiterungen. Wäre schön wenn sich mal wieder jemand zuständiges dazu äußern würde.


    ein Bogdemolli