Aktualisierung MG 2007 nicht möglich

  • es öffnet sich Internet-Updateassistent (Aktuelle Konfiguration: Verbindung über Windows-Systemeinstellung, Standard: LAN-Verbindung)
    -> weiter: neues Fenster: Es konnte keine Verbindung ins Internet festgestellt werden (obwohl Internet-Verbindung steht)
    -> weiter: Ich möchte die Standard-Windows-Verbindung verwenden


    Jedoch die Online-Registrierung wird ausgeführt.

  • Ich komme hier ebenfalls nicht weiter. Die parallele MG 2006 Version zeigt das gleiche Verhalten. Die Registrierung der Beta-Version funktionierte - die Internetverbindung steht also.
    Danke für einen Tip!

  • Ich hatte das gleiche Problem. Konnte aber auch andere Software von WISO nicht updaten.


    Unter c:/Programme/Gemeinsame Dateien/Buhl Data Service gibt es eine Datei "inetupdate.exe". Nach einem Doppelklick wurde der Internetassistent neu gestartet. Danach konnte ich meine Updates wieder korrekt downloaden.


    Der WISO-Support teilte mir noch mit, daß man auf Ihre Internetseite unter "Update" den Internet Assistenten downloaden könnte und dann diesen ebenfalls starten zur Neuinstallation.

  • Hallo hic650,
    Die Datei update.cfg war aus dem von Dir bezeichneten Verzeichnis verschwunden. Download , erneute Installation und Ausführen des Assistenten war die Lösung.
    Herzliches Dankeschön!!
    Andreas

  • Alle bisherigen Updates für WISO Mein Geld 2007 Beta wurden in einem Service Pack zusammengefasst. Mit diesem Update können Sie Ihr Programm auch dann auf den aktuellen Stand bringen, falls Sie bis jetzt mit den automatischen Updates Probleme hatten http://update1.buhl-data.com/mg/beta/MeinGeld2007BetaSP1.exe


    Sie kommen damit auf den Stand 7.99.5.38. Falls Sie bereits über den Internet-Assistenten updaten konnten, brauchen Sie dieses Update nicht einzuspielen.

  • Hallo admin,


    ein kurzer Hinweis: Nach dankenswerter Hilfe über das hiesige Forum funktionierte die online Aktualisierung nach 7.99.4.29. Dennoch habe ich soeben ein update vermittels Service Pack probiert. Die Installation schlug mit dem Hinweis fehl, dass MG 2007 Beta auf dem System nicht gefunden wird. Der anschließende Versuch einer online Aktualisierung nach 7.99.5.38 war dann wiederum erfolgreich.
    Ich habe MG 2006 parallel in Betrieb. Die Installation der MG 2007 Beta wurde nach den vorgeschlagenen Standards durchgeführt.


    Gruß
    Andreas H.