Ausdruck "Übertragene Überweisungen"

  • Hallo Leute.
    Weiss jemand, ob man diesen Ausdruck nachdem man Überweisungen übertragen hat, ausschalten kann? Ich finde ihn etwas nervig.

    *Jeder kriegt das, was er verdient*


    Mit freundlichen Grüssen,
    Noob

  • Hallo zusammen,


    aktuell ist das nicht abschaltbar. Wurde bereits an anderer Stelle im Forum disktutiert.


    Es empfiehlt sich die Nutzung eines PDF Druckers. Dieser ist ebenso beim eigentlichen Vorgangsschreiben nützlich. Gerade für das Archivieren von Dokumenten.


    Ein sehr guter kostenloser PDF Drucker findet sich unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.shbox.de">http://www.shbox.de</a><!-- w -->

  • Es muss doch möglich sein, den Ausdruck abzustellen, der pdf-Druck macht ja nur Sinn, wenn man ihn aktivieren kann. Nach einer Überweisung habe ich gar keine Möglichkeit, im Drucker "pdf" anzugeben, weil das Druckerfenster nicht angezeigt wird. Wozu muss überhaupt so ein zwangsweiser Ausdruck erfolgen? Bei StarMoney gehts doch auch ohne...!

  • Man müsste den PDF-Drucker wohl als Standard-Drucker einrichten :(
    Mir ist das auch zu blöd. Ich hoffe, da gibt's irgendwann eine andere Möglichkeit.
    In den ersten Versionen von MB wurde doch auch nichts ausgedruckt. Wer ist denn auf die glorreiche Idee gekommen, dass so ein Ausdruck notwendig ist?
    Also ich finde ihn absolut überflüssig. Gibt's andere Meinungen dazu?

    *Jeder kriegt das, was er verdient*


    Mit freundlichen Grüssen,
    Noob

  • ich schließe mich dem an, ein Ausdruck der übertragene Überweisung ist völlig sinnlos. Kostet Papier und Tinte (Toner). es sollte jedem selbst überlassen sein, ob erforderlich. Eine Änderung im Programm dürfte wohl kein Problem sein. (Vielleicht bei BUHL doch)

  • Kann den niemand diesen nervigen Ausdruck abstellen? Oder hat Buhl einen Deal mit der Tintenindustrie: 5 fette graue Balken für eine Überweisung A4 quer - wer hat sich solchen Unsinn ausgedacht?

  • Ich hab diesen Ausdruck ein paar mal gebraucht um Lieferanten eine Überweisungsbestätigung zu geben - dann haben die bei Vorkasse schneller verschickt.


    So weit ist die Möglichkeit ganz ok. Aber es wäre natürlich noch besser wenn es vor dem Ausdruck entweder eine Abfrage gibt ob man das will oder nicht - oder aber dass man es in den Fimeneinstellungen ganz abschalten kann.


    Ich nutze als Standarddrucker eine vorgeschaltete Druckorganisationssoftware (bei mir FinePrint). Die kostet zwar n bisschen Geld hilft mir aber seit Jahren enorm Druckkosten einzusparen.


    Ergo wird bei mir die Überweisungsbestätigung erst mal in dieser Software angezeigt und dann kann ich entscheiden ob ich das Ding als Ausdruck, als PDF oder eben gar nicht brauche. Natürlich kann man auch noch ne Menge anderer Dinge mit FinePrint einstellen oder auch einzelne nicht benötigte Seiten aus einem Druckdokument löschen bevor man kostbaren Toner und Papier verschwendet. Gut ist auch dass man mehrere Dokumente erst damit zusammenfasst bevor man sie als PDF druckt oder faxt. Ihr merkt - da fahr ich voll drauf ab. :D


    Gibts aber bestimmt auch als Freeware ähnlich - wenn jemand was dergleichen findet wäre ich für ne Info dankbar. Ne neue Version wäre nach 7 Jahren mal wieder fällig.


    Grüße von Chris