Bankdaten in MB eingetragen - in Mein Geld autom. geändert?!

  • Ich habe das neueste Update überspielt. Ich dachte, dass ab jetzt Banking mit Chip möglich wäre und habe meine Daten eingegeben. Jetzt wird die Pin nicht mehr über das Lesegerät abgefragt, sondern muss manuell per PC-Tastatur eingegeben werden. Dann gibts eine Fehlermeldung - irgendwas mit 9000.


    Warum wurden hier jetzt auch die Zugangsdaten von Mein Geld geändert?


    Auch hier wird jetzt mein Chipgerät nicht mehr genutzt und ich muss die Pin per PC-Tastatur eingeben.


    Das habe ich jedoch nie in Auftrag gegeben, sondern wollte nur MB ändern - was muss ich jetzt machen - da ich keine Änderungsmöglichkeit in Mein Geld gefunden habe - um die Zugansdaten wieder auf Chiplesegerät umzustellen?


    Danke


    Manfred

  • Erst jetzt habe ich gemerkt, dass ich nun weder über MB noch über Mein Geld die Kontoabfrage starten kann es kommt immer wieder diese Fehlermeldung : AUFTRAGSABSCHLUSS UNKLAR GGF. BITTE ÜBERPRÜFEN. FEHLER 9000.


    Da aktuell Überweisungen tätigen und auch abfrage muss - BRAUCHE ICH DAS BANKING!!!!


    Jetzt kam gerade ein Online-Update - habe es eingespielt - dann gabs einen neuen Dialog mit Datentresor!!??


    Hier sollte ich ein Kennwort eingeben - aber ich habe nie eines angelegt und neue probehalber ausprobierte nimmt das System auch nicht an.


    Was also tun - Mir rennt langsam die Zeit davon!!!


    Mit der Hoffnung auf Hilfe


    Manfred :(