Fehlermeldung zu on4u2.dll

  • Hallo,


    Wiso Mein Geld 2007 präsentiert an verschiedenen Stellen die Fehlermeldung, dass die Signatur der on4u2.dll nicht korrekt sei (in einem Windows-Fehler-Pop-Up-Fenster).


    Die Folge ist, dass ich zum Beispiel zwar mein Online-Banking-Konto anlegen, aber keine Transaktionen abwickeln kann. Ich bekomme nirgends eine Chance, die Seriennummer einzugeben, sondern eben nur obige Fehlermeldung.


    Ich verwende die mir gerade zugeschickte Version von Wiso Mein Geld 2007 unter Windows XP.


    Für Rat wäre ich äußerst dankbar!
    Marc.

  • Hallo :oops:


    ich hatte das gleiche Problem nach der Neuinstallation meines Rechners.
    Eine Deinstallation der Software "Mein Geld 2007" hatte auch nichts gebracht. :x


    Mir ist aufgefallen das folgendes Verzeichnis bei der Deinstallation nicht gelöscht wird.
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Buhl Data Service


    Dort lag auch die uptodate DLL-Datei 21.12.2006 23:32 1.167.440 On4u2.dll


    Folgendes habe ich dann ausgeführt:


      Deinstallation der Software Mein Geld 2007 und der Softwarekomponente "Letstrade"
      Habe das Verzeichnis manuell gelöscht (meine Empfehlung Verzeichnis umbenennen..)
      Anschliessend die Software neu installiert
      Das anschliessende Online Update abgebrochen
      Registrierung der Software durchgeführt
      DB Datei geöffnet, dabei wurde ich zum Update aufgefordert
      Update durchgeführt
      Anschliessend hatte ich keine Porbleme mehr mit dem Onlinebanking trotz neuer On4u2.dll :lol:


    Probiers mal aus ..... 8)


    Gruss Ulbi