Finanzplan richtig einrichten

  • Hallo,


    Ich bin hier neu im Forum und will erst MG 2007 testen.
    Ich habe eine Testversion von Buhl-Data bekommen und bin nun am einrichten meiner Konten genauso möchte ich meine Darlehen verwalten die ich für mein Haus aufgenommen habe das ich vor 2 Jahren gebaut habe.
    Nun ich habe für die Finanzierung 2 tilgungsfreie Darlehen aufgenommen und möchte jeden dieser Kredite über einen Bausparvertrag tilgen. Jeder Bausparvertrag tilgt einen Kredit nach zuteilung. Wie kann ich sowas in MG
    abbilden und die 2 Sparraten für die Bausparverträge automatisch verbuchen.
    Noch eine Frage: Ich möchte am Ende der Sparphase eines Bausparvertrages eine Sonderzahlung einmalig machen, wie kann ich das eingeben ?
    Vielen Dank für eure Antworten.


    mfg
    Hajo