Rechenfehler im Budget bei mehreren Einmalbeträgen

  • Um den Fehler zu verdeutlichen habe ich einen Screenshot angehängt:
    Ich habe 2 Einmalbeträge in Kategorien, die ansonsten nicht Teil meines Budgets sind (blaues Rechteck). Während die Werte unten richtig aufsummiert werden (1800€, 1800€) wird nur der Wert für die aktuellen Ausgaben oben richtig angezeigt (grün). Bei den budgetierten Ausgaben fehlt ein Einmalbetrag (300€, rot). Diese Differenz liefert in der oberen Tabelle natürlich einen falschen Wert was den Überschuss am Ende des Monats angeht. Wenn man weitere Einmalbeträge pflegt fehlen diese ebenso und die Differenz wird entsprechend größer... wie es aussieht wird immer nur der erste Einmalbetrag in der Liste für den aktuellen Monat berücksichtigt, obwohl es durchaus mehrere pro Monat geben kann.


    Da es ja immer wieder mal vorkommen kann, dass man mehrere Kategorien in einem Monat überschreitet, müssen auch mehrere Einmalbeträge gepflegt und bei der Berechnung berücksichtigt werden. Das Pflegen eines einzigen Einmalbetrags in Form einer Sonderausgabe für sämtliche nicht budgetierten Ausgaben eines Monats würde dieses Problem zwar beheben, jedoch könnten den einzelnen Beträgen dann nicht die richtigen Kategorien zugeordnet werden, was zu falschen Auswertugen führt.