PIN/TAN Web-Zugang bei Dresdner Bank fragt nach TAN

  • Hallo,


    seit einigen Wochen gelingt es mir nicht mehr, über WISO Mein Geld eine Überweisung unter Nutzung der gespeicherten TANs vorzunehmen. Es erscheint immer ein Dialogfenster mit der Aufforderung "Bitte geben Sie eine noch nicht verbrauchte TAN ein", in das ich z.B. eine TAN aus dem Datentresor MANUELL eingeben muss, damit die Transaktion akzeptiert wird. Vorher hat das Programm automatisch eine im Datentresor gespeicherte TAN übermittelt.


    Damit ist die Funktionsfähigkeit des Programms für mich deutlich eingeschränkt. Gibt es eine Lösung hierfür?


    Mit freundlichen Grüßen,


    SL

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem, mit dem Unterschied, dass ich noch nie automatisch eine TAN vergeben konnte (keine iTAN!).


    Gibt es irgendwelche Ideen, wie ich die TAN's aus dem Datentresor doch nicht manuell übernehmen kann oder IST das am Ende so gewollt?! Kann ich mir nicht vorstellen... in der FAQ finde ich auch nichts dazu ;-(.


    Grüße
    Tom

  • So, falls es jemanden interessiert, hier die Antwort vom Support:


    Zitat

    Mit der von Ihnen gewählten Zugangsart Pin/TAN Web ist eine Entnahme der iTAN aus dem Datentresor nicht möglich. Die Entnahme aus dem Datentresor wird ausschließlich mit FinTS HBCI Pin/TAN unterstützt.


    Viele Grüße
    Tom