Belegschnellerfassung

  • Mahlzeit.


    In ziemlicher Kleinarbeit habe ich mir inzwischen meine Kategorien an meine Bedürfnisse angepasst, insbesondere um gut auswerten zu können.


    Wenn ich jedoch versuche einen Betrag über die Belegschnellerfassung zu erfassen, werden darin zwar meine Konten dargestellt, aber nicht meine Kategorien. Folglich kann ich Beträge nicht entsprechend zuordnen.


    Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie ich meine Kategorien auch in die Belegschnellerfassung bekomme?

    Ich bin nicht die Signatur - ich putze hier nur :)

  • Hallo,


    also wenn ich bei mir die Belegschnellerfassung öffne, dann habe ich ganz oben, direkt unter den versch. Reitern die Kategorieauswahl. Und dort kann ich ganz normal die gewünschte Kategorie wählen.


    Ist das bei Dir wirklich nicht vorhanden?


    TopCop

  • Hallo.


    Wenn ich die Kategorienliste der Belegschnellerfassung öffne, dann finde ich da als Lebensbereiche Ausbildung, Auto, Büro, Einnahmen, Freizeit, Haushalt, Privat, Sonstige Ausgaben und Wohnen.


    In meiner angepassten Kategorieliste in MG selbst gibt es aber weder Ausbildung, noch Büro oder Sonstige Ausgaben. Dafür habe ich dort andere Bereiche und Bezeichnungen angelegt wie etwa Bankgeschäfte, Einkaufen oder Kommunikation. Von den einzelnen Kategorien in den Lebensbereichen mal ganz abgesehen.


    Kurz gesagt, die Kategorien die ich in MG angelegt habe und nach denen ich Auswerte, finde ich in der Belegschnellerfassung entweder gar nicht, oder an anderer Stelle. Benutze ich letztere, kommt meine ganze Auswertung durcheinander und ich muss die, die in der Belegschnellerfassung nicht vorhanden sind in MG eingeben.


    Wenn ich aber sowieso MG öffnen muss, um meine Ausgaben und Einnahmen vernünftig kategorisieren zu können, ist die Belegschnellerfassung für mich sinnfrei.

    Ich bin nicht die Signatur - ich putze hier nur :)