Falsches Banksaldo nach update 09??

  • Hi,


    ich werde grad irre! Wie kann es sein, dass das Banksaldo nach update auf MG09 bei der SEB-Bank falsch anzeigt wird? Dachte erst, vielleicht wegen einer Buchungsüberschneidung? Is aber nicht. Das Programmsaldo und die tatsächlichen Buchungen stimmen stets mit den Auszügen direkt vom SEB-Internetbanking überein, aber nicht das angezeigte Banksaldo in MG09! Eine Ausgleichsbuchung führt dann natürlich lediglich dazu, dass Bank- und Programmsdaldo - zwar gleich, dann aber - FALSCH sind. Kann jemand helfen? DANKE

  • Hi,


    erstmal Danke für den Tip mit der "Saldoabfrage". Das wenigstens funktioniert noch. Die nächste Kontoaktualisierung macht diesen "Teilerfolg" sofort wieder zunichte! Danach ist alles wieder beim Alten. UND SCHLIMMER: Für das letzte Quartal werden alle Buchungen jetzt doppelt angezeigt. Nach dem 2. Versuch habe ich jetzt alles 3fach im Programm. Den gleichen Effekt habe ich jetzt auch bei der Sparkasse. Das Einzige was nach dem Update besser funktionier als vorher ist die Kontoführung bei der Diba.


    Insofern nunmehr 2 Fragen an die Wissenden:


    1. Kann ich die Doppel- bzw. 3fach-Buchungen im Programm irgendwie automatisch bereinigen oder geht das nur "von Hand"?
    2. Ist das Falsche Banksaldo für die SEB ein Programmfehler der bekannt ist und behoben werden wird?


    Danke für jeden Tip!

  • Liebe Leidengenossen,
    auch ich kämpfe seit der Umstellung auf MG09 mit dem Problem des abweichenden Saldos und Banksaldos sowie Doppelbuchungen auf dem SEB-Konto. Bei MG08 hat alles wunderbar funktioniert und ich fühle mich seit der Umstellung wie in die Steinzeit zurückkatapultiert. In der Tat hüllt sich der Buhl-Support ziemlich in Schweigen und auch die Support-Hotline konnte mir bei meinem Problem nicht helfen. Ich hoffe sehr, dass Buhl dieses Thema bald in den Griff bekommt. Eine Schlussfolgerung habe ich für mich persönlich bereits gezogen: Ich werde mir nächstes Jahr mit der Installation von MG10 sehr viel Zeit lassen, denn ich bin nicht bereit auf Kosten meines Nervenkostüms als Buhl-Versuchskaninchen zu fungieren.
    In diesem Sinne... Viele Grüße aus Hamburg!

  • Auch ich stehe vor einem Rätsel.


    bis dato hatte das Banksaldo immer gestimmt.


    Doch seit dem Update dieser Tage stimmt der Betrag um 250.-€ nicht.


    Die Kontoprüfung weißt komischerweise keinen Fehler auf .


    (Das real Konto hat 250.-€ weniger Guthaben)


    Hat noch wer solche Probleme aktuell



    ------------so nun habe ich einen Ausgleichsbuchung getätigt -- was der fehler war - keine Ahnung .......



    Achja es handelt sich um ein Konto bei der Sparkasse Heidelberg.



    gruss tom