Mein Büro 2009: HBCI-Hilfe - Abrufen der Umsätze

  • Hallo,
    ich habe Probleme mit dem Abrufen der Umsätze, vielleicht hängt es auch mit dem Wechsel auf die Programmversion 2009 zusammen. Jedenfalls erhalte ich nach Eingabe meiner PIN für die Sicherheitsdiskette folgende Fehlermeldung:


    LetsTrade-Fehler!
    Es wurde keine dazugehöriger Homebanking-Kontakt gefunden. Bitte mittels Systemsteuerung - Homebanking-Kontakt einrichten!


    Dieses habe ich mehrfach versucht. Aktuelle Version von DATA Design ist installiert. Ich verwende folgendes Zugangsverfahren: Schlüsseldiskette (ist bereits vorhanden, von Banksoftware & funktioniert auch). Nach Kontaktierung des Bankservers (Zugangsdaten korrekt eingegeben und Synchronisation erfolgreich) durch den Einrichtungsassistenten werden von der Bank aber keine Kontodaten übermittelt. Diese Daten soll ich manuell einrichten. Nachdem alle Daten eingeben sind, erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    "Unexpected Fatal Error in CWizardFrame::OnSave".


    Ab hier endet mein Verständnis und ich brauche dringend Hilfe.
    DANKE!!

  • Guten Morgen,
    installiere bitte einmal Letstrade neu. Die Anweisung wie das funktioniert findest Du, wenn Du in MB das Menü :arrow: Hilfe :arrow: Online-Hilfe aufrufst und dann bei Ihre Frage: Letstrade eingibst.
    Solltest Du damit nicht klar kommen bemühe bitte einmal die Suchfunktion des Forums. Samm hat vor kurzem die einzelnen Schritte in einem Forums-Beitrag niedergeschrieben.

  • Hallo,
    bin erst heute dazu gekommen, dem Hinweis zu folgen.
    Ich habe Letstrade wie in der Online-Hilfe beschrieben, erst deinstalliert und dann neu installiert. Ebenso die DDBAC.exe einmal deinstalliert und wieder neu installiert (incl. Rechnerneustart) Leider ohne Erfolg. Die Letstrade-Fehlermeldung ist noch vorhanden. Und es werden immer noch keine Kontodaten von der Bank übermittelt. Somit ist eine Synchronisierung des Kontaktes über den HBCI-Homebanking-Assistenten nicht möglich. Ich verwende ein bereits vorhandenes Sicherheitsmedium (Diskette) mit vorhandenen öffentlichen Schlüssel. Der Onlinezugang ist auch freigeschaltet. Funktioniert ja auch einwandfrei über die separate Banksoftware. Kontakt mit der Bank hatte ich bereits, lt. Aussage ist dort alles freigeschaltet.


    Vielleicht hat noch jemanden einen Rat für mich???


    Gruß
    rene18445