Seit dem letzten kritischen Update startet Wiso Mein Geld nicht mehr....

  • Hallo zusammen



    Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verzweifelt.


    Seit dem letzten Update das schon beim Start von WISO Mein Geld 2009 auf sich


    aufmerksam gemacht hat ("Bitte vor der nächsten Online transaktion Update durchführen"),


    kann ich das Programm nicht mehr richtig starten. Bei einem normalen Programmstart kann ich


    mich zwar noch an meiner aktuellen Datenbank anmelden, nach der Onlineüberprüfung am Anfang


    des Programmstartes schließt sich WISO wieder automatisch.


    Ich komme nur noch auf meine Datenbank wenn ich mich erst an eine neu angelegte leere


    Datenbank anmelde und dann über Datai_öffnen meine normale Anmeldung durchführe ????


    Auch eine Neuinstallation des Programmes brachte keine Abhilfe.



    Seit kurzem bin ich auch ein sog. Premium Kunde und habe recht auf den Anruf beim


    Kundendienst, leider bin ich aber bei diesem nie durchgekommen (immer besetzt). Das


    finde ich ich ein wenig enttäuschend.



    Meine Frage ist nun:


    Kennt jemand dieses Problem ??


    Vor dem Update lief meine ziemlich neue 2009 Version stabil und ohne Probleme.



    Vielen Dank und Grüße


    traax

  • Bin von selber darauf gekommen mal bei ähnlichen beiträgen zu suchen. Das


    Thema wurde ja schon durchgekaut ;(


    Eine Frage bleibt allerdings noch:


    Hat jemand schon mal diesen Kundendienst (Nummer steht auf


    meiner Aktualitäts-Garantie) erreicht ????


    Ich bin dort beim besten Willen nicht durchgekommen.



    Grüße


    Traax