Update Wiso Sparbuch 2009 - keine Internetverbindung unter Vista

  • Hallo allen,


    und meine Frage ist warum das Update nicht geht obwohl ich online bin? Benutze Vista und surfe mit dem Firefox als Browser, aber jedesmal wenn ich das Programm starte dann bricht die Update Funktion ab mit der Meldung " Es kann keine Internetverbindung hergestellt werden, überprüfen Sie Ihre Einstellungen".

  • Firewall habe ich gerade probiert und es ging ebenfalls nicht. Das eh keine Updates vorhanden sind mag sein aber deshalb muss es doch eine Verbindung aufbauen, oder?
    Wenn ich aus dem Programm her das Update ausführen möchte dann sagt es mir "Lizenzdaten konnten nicht auf Ihrem System geschrieben werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Benutzerrechte und melden sich gegebenfalls als Administrator an". Welches ich auch gemacht habe aber ohne Erfolg leider.

  • Ich habe das gleiche Problem unter Windows XP: Obwohl ich als Admin angemeldet bin und sowohl die Windows- firewall als auch Norton 360 komplett deaktiviert habe kommt jedesmal die Fehlermeldung. Auch der Hotlinesupport von Buhl hat keine Idee. Finde dies irgendwie unprofessionell, bedenklich . .

  • Hallo HeGa,


    postest Du bitte mal die genaue Menüstruktur des IE wo Du die Option deaktiviert hast? Ich kann das nicht finden. :search: Ein Screenshot wäre vielleicht auch hilfreich. :grumble:


    Danke vorab und Grüße

  • Hallo Psssst,


    Extras -> Internetoptionen -> erweitert -> "Sicherheit": Haken bei "auf gesperrte Serverzertifikate überprüfen" und bei "Auf gesperrte Zertifikate von Herausgebern überprüfen" entfernen.


    Dies gilt für IE 7, bei älteren Versionen lauten die Zeilen ähnlich.


    Viel Erfolg!


    Viele Grüße

  • Hallo HeGa,


    deine Information habe ich genau verfolgt und gemacht im IE 7 und leider blockt er die Updatefunktion immer noch ab, keine Verbindung etc...
    Werde die Software mal mit der XP-Version testen aber irgendwann sollten die Updates unter Vista funktionieren wenn man sie unter der Buhl Seite direkt downloaden könnte.


    Grüße rene66

  • Habe die Software nun mal auf einem XP-Rechner installiert und siehe da die Updatefunktion ist sofort im Gange gewesen. Sollte es unter Vista mit einem Bug zusammenhängen oder vielleicht etwas anderes? Nicht jeder Tip zeigt bei jedem gleich den Erfolg an und somit hoffe ich das evtl. noch einige Tip's zusammen kommen :thumbup:


    Grüße und schönen Advent

  • Also ich hatte das gleiche Problem, und alle Tricks die damit zusammenhingen die Sicherheitseinstellungen des IE zu umgehen oder zu deaktivieren, haben nichts geholfen, zumal ich den IE gar nicht nutze.
    Dann habe ich zum Test die Software auf meinem alten XP-Rechner installiert und dort lief sie von Anfang an Problemlos, nur auf meinem XP Laptop ging nichts. Letztendlich habe ich dann mit der CD im Installationsmenü den Punkt "Programm ändern" gewählt, da ich bei der Installation "Benutzerdefiniert" gewählt hatte und die Hilfe-Dateien weggelassen habe, da ich diese bei Bedarf auch von der CD laden könnte, und diese nun angewählt um sie nachzuinstallieren, und warum auch immer, kam kein Fehler mehr, Update ging problemlos als wäre nichts gewesen.
    Ob das der Königsweg weg ist weiß ich nicht ?( ....aber zumindest könnte es denen Helfen die auch "Benutzerdefiniert" installiert haben. :thumbsup:

  • Hallo und vielen Dank für die Idee die geholfen hatt :thumbsup:


    Habe auch nochmal die Cd reingemacht und dann unter Software das Programm unter ändern durchlaufen lassen. Alle Hacken drin gelassen und fertig war es. Das hatt dann mit den Update wundervoll geklappt obwohl noch keins vorhanden sein soll, aber die vorrigen Fehlermeldungen sind alle weg. :)


    Danke nochmal und hoffe das es allen hilft, wer das gleiche Problem hatt!!!


    Gruß und schöne Feiertage

  • hallo leute,


    ich stand vor dem selben problem und mein korrektheitssinn für die vergabe von ordnernamen war entscheidend! ich habe beim installieren ein "&" zwischen die bezeichnung "EÜR Kasse" gesteckt und das mag die software (update) wohl nicht so. hab es unter den systemen xp/s2 und vista/32 getestet!


    hab dann die ordner nachträglich umgenannt und das &-zeichen entfernt ... die verknüpfungen entsprechend angepasst und die updatefunktion geht jetzt problemlos!


    hoffe ich konnte einige von ihrem: "hilfe die updatefunktion geht nicht" befreien!?


    ciao

  • Hallo,


    möchte mich anschließen, Wiso Sparbuch 2009 Beraterausgabe gleiches unendlich frustrierendes Problem (war praktisch arbeitsunfähig) unter Windows Vista. Systemsteuerung Programme reparieren gewählt, CD eingelegt und danach läuft das update. Hurra und frohes Neues Jahr.