Zahlungseingang: Statusänderung bei nicht-Online-Konto?

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass der Zahlungsstatus einer Rechnung bei Rechnungseingang gegen Kasse nicht automatisch umgesetzt wird; allerdings wird das Kreditorenkonto korrekt fortgeschrieben. Ich denke, dass dies auch bereits heute diskutiert worden ist.


    Warum kann der Status bei nicht-Online-Konten nicht automatisch mitgepflegt werden?


    Danke für Hinweise.


    Schöne Grüße
    J.

  • Ich denke, dass dies auch bereits heute diskutiert worden ist.


    Bitte schreiben dann deinen Beitrag auch in diesen Themenblock, ein neues Thema deswegen aufzumachen ist unnötig.
    Die Antwort wurde doch bereits gegeben. Es ist möglich und es funktioniert auch, wenn die eine entsprechende Barzahlungsbedingung in der Rechnung aufgenommen wird.

  • Es ist möglich und es funktioniert auch, wenn die eine entsprechende Barzahlungsbedingung in der Rechnung aufgenommen wird.

    Danke für den Hinweis.


    Bedeutet dies, dass die Statusänderung grundsätzlich nur dann automatisch durchgeführt wird, wenn der Zahlungseingang wie auf der Rechnung vermerkt erfolgt?


    Gruß
    J.

  • Du musst als Zahlungsbedingung beim Erstellen der Rechnung eine entsprechende Barzahlungsbedingung einstellen, nur dann ist dies gewährleistet. Schließlich will man ja nicht, dass bei Kauf auf Rechnung, die rechnung direkt als bezahlt ausgewiesen wird.
    Wenn Du nur damit arbeiten möchtest, dann empfiehlt es sich, eine solche als Standart zu hinterlegen.
    Hierzu bitte auch im Handbuch unter :arrow: Menüleiste :arrow: Hilfe :arrow: Pdf-Tutorial lesen.