Wann und Wo gibt es ein Update von 2008 auf 2009 ???

  • Hallo,


    habt ihr auch dieses Problem???


    Damit ich den Jahresabschluss bzw. die Steuererklärung abschließend für 2008 machen kann, müsste mal langsam ein Update zur Verfügung gestellt werden. Auch eine Umsatzsteuervoranmeldung für 01/2009 kann noch nicht erstellt werden!!!


    Da bezahlt man die Gebühr, damit man immer auf dem neusten Stad ist ... und nix passiert. Habe immernoch Version 7.00.00.144 und wenn ich direkt anfragen will, muss ich eine teure 01805er Nummer anrufen.


    Beim Versuch Updates herunterzuladen, bekomme ich die Meldung, das Programm sei auf dem neusten Stand. Wo bleibt der versprochene Service???


    Das Jahr fängt ja mal wieder toll an ... Gruß Regine ;(

    Wer einen Freund sucht ohne Fehler, er bleibt ohne Freund

  • Du wirst Dich aber wohl oder übel an den Support wenden müssen. Nur dort wirst Du eine Auskunft erhalten ob es für die Jahresversion MB2008 nochmals eine UPDate geben wird. Die Jahresversion MB2009 erhälst Du allerdings nur bei gültiger Aktualitätsgarantie.
    Die Elsterformulare wird es hoffentlich noch in dieser Woche im Rahmen eines UPDates für MB geben. Die Steuerverwaltung jedenfalls stellt diese ab Morgen auf www.elster.de zum Download für die Allgemeinheit zur Verfügung.

  • @ khmcologne Vielen Dank für Deine Antwort, ... die leider mein Problem nicht löst ;( ... die Aktualitätsgaranie ist bezahlt / gültig ... ich sehe diese allerdings nicht als Erfüllt an und das ich zusätzlich noch eine teure 01805er Nummer anrufen soll empfinde ich als frech.


    Ich finde, die zahlenden Kunden sollten eine entweder konstengünstige bis kostenfreie Telefonnummer erhalten!!!


    Naja, dann werde ich es mal über eMail versuchen :cursing:

    Wer einen Freund sucht ohne Fehler, er bleibt ohne Freund