Rechnungslegung an Dritte bzw. Veranstalter

  • Als Musikverein treten wir gegen Honorarleistung zu vielen Veranstaltungen auf und müssen im Anschluß an den Veranstalter eine Rechnungen zu kommen lassen, bzw. im Vorfeld ein Angebot erstellen.


    Es wäre wünschenswert dieses Problem über dieses Programm lösen zu können.

  • Hallo zusammen,


    da bin ich auch sehr dafür. Nicht nur die Honorare, auch unsere Mitglieder bekommen teilweise Rechnungen, die nichts mit Beiträgen zu tun haben. Einfach eine Rechnungsoption (so wie die Briefoption), die mit dem Finanzmodul verbunden ist, das wärs! Und ich kenne keinen Verein, der nicht Rechnungen an Dritte stellen muß. Irgendwann muß das jeder. Habe leider so ein Modul in MV 2009 nicht gefunden, gibt es denn da eins? Es wäre wirklich wünschenswert wenn man mit MeinVerein auch wirklich die komplette Vereinsarbeit machen kann.
    Ich hoffe beim nächsten Programm is dann sowas mal dabei, zumal in anderen WISO Programmen dieser Baustein sicher schon vorhanden ist.