Fehler (HBMSG=10321)(9800)

  • Hallo...


    Ich habe folgendes Problem bei der Einrichtung des Online Bankings mit Mein Büro 2007 und der Netbank.


    Ich kriege eine Fehlermeldung die aussagt das ein Problem mit meiner Internetverbindung besteht und gibt dann noch folgenden Code aus:


    (HBMSG=10321)(9800)


    Meine Internetverbindung funzt aber einwandfrei. Es funktioniert auch alles außer das Online Banking.


    Kennt jemand dieses Problem?


    P.S. Alle Programmupdates installiert. (Auch beim Betriebssystem XP)


    MfG Christian

  • Zitat von "reuab"

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Christain hast du es mittlerweile gelöst?!
    Gruss
    Marc


    Hallo Marc,


    nein ich bin noch nicht weiter gekommen.
    Habe mich aber mit dem Buhl Support in Verbindung gesetzt.


    Ich sollte denen eine Dokumentation mit sämtlichen Schritten
    bis zur Fehlermeldung erstellen.


    Die liegt denen jetzt vor. Kann man nur hoffen das Sie uns nun helfen können.


    Ich melde mich sobald ich was neues weiß...


    MfG Christian

  • Halli Hallo...


    Online Banking mit der netBank AG funktioniert nun.
    Mit Hilfe des Supports hat es nun geklappt.
    Und damit alle was davon haben hier die Lösung:


    Zitat Buhl Data Service GmbH:



    Einen schönen Tag noch...


    MfG Christian

  • Hallo,


    habe festgestellt, daß das Verfahren unter Vista nicht auf anhieb funktioniert. Es muss zusätzlich ein Update der DDBAC Software (siehe Systemsteuerung -> Weitere Optionen -> Homebanking Kontakte, Herstellerhinweis) durchgeführt werden.


    Das Update gibts beim Hersteller: <!-- m --><a class="postlink" href="Http://www.datadesign.de">Http://www.datadesign.de</a><!-- m --> unter der Rubrik Produkte/DDBAC -> Download -> DDBAC Runtime Version 4.1.12.0


    Bei mir klappt es jetzt einwandfrei unter Vista Home Premium.


    Grüße


    Dirk