Kann kein Onlinekonto unter 2009 einrichten

  • Habe mir MB 2009 gekauft und kann mein Konto bei comdirect nicht Online schalten, da folgende Fehlermeldung kommt:
    "Das Konto konnte durch ein Problem mit der Onlineverbindung nicht angelegt werden. Fehlertext: Dialog abgebrochen 9800"


    Wie kann ich das beheben? ODer leigt das an comdirect selbst? Mit dem alten Konto der Sparkasse ging es doch auch.

  • Bitte einmal in der Systemsteuerung deines Rechners die Homebanking-Kontakte aufrufen und dort kontrollieren ob bei den Homebanking-Kontakten das comdirekt-Konto korrekt angelegt wurde und anschließend den Kontakt neu synchronisieren.
    Sollte das nicht funktionieren kannst Du noch die Letstrade-Komponente neu installieren. Wie das geht findest Du über die Hilfe-Funktion von MB: :arrow: Hilfe :arrow: Online-Hilfe :arrow: und dann als Suchbegriff Letstrade eingeben.
    Unter Umständen findest Du auch hier Hilfe. Dem Forum für Online-Banking, allerdings unter Wiso MeinGeld.
    Letztendlich bleibt Dir dann noch der Support.

  • Danke!
    Hab es endlich geschafft. Die Eingaben bei Homebanking Kontakte mussten geändert werden. Ist zwar nicht logisch, aber nach langen trail and error ging es dann.