Wechsel 2008 - 2009: Datenbank fordert unbekanntes Passwort!!!

  • Hallo,


    folgendes Problem: Ich habe Anfang Januar mein 2008er Büro auf Version 2009 geupdatet. Habe die 2008er Version dabei überspielt, um die Daten mitnehmen zu können.


    Nach Installation und Datenbankupdate habe ich keinen Zugriff auf meine Daten erhalten, da Mein Büro nunmehr ein Passwort für den Zugang fordert. Ich habe nie ein Passwort vergeben, aber die Standardeinstellungen funktionieren auch nicht! Daraufhin habe ich die 2009er Version de- und wieder neu installiert (so wie hier im Forum schon beschrieben) und dann die zuvor gesicherten 2008er Daten importiert.


    Direkt nach dem Import konnte ich zwar mit dem Programm arbeiten (sofern ich vor dem Datenbankupdate in meine Firma gewechselt bin), aber bei einem neuen Programmstart, wird wieder ein Passwort gefordert. Nach Wiederholung der Prozedur war es mir jedoch bislang nicht möglich, das Passwort im Programm selbst zu ändern, denn dafür würde ich das aktuelle, mir unbekannte Passwort benötigen.


    Ich habe also derzeit ein 2009er Büro, ohne jegliche Daten aus 2008, ohne die Möglichkeiten der Steuererklärungen für 2008, und hab nach 3 Wochen ständiger Neuinstallationen langsam die Nase voll! Wer kann helfen?

  • Versuche es einmal hiermit:
    Benutzer: OPERATOR
    Kennwort: operator


    Wenn das nicht klappt, dann bleibt Dir nur noch der Support.