Kategoriezuordnung einer Sammellastschrift der Mitgliedsbeiträge

  • Hallo!


    Ich habe die diesjährigen Mitgliedsbeiträge per Sammellastschrift eingezogen.
    Ich kann dieser Sammellastschrift mit 220 Jobs jedoch nicht die Kategorie "Zahlung von Mitglied" zuordnen.
    Wie funktioniert die Zuordnung?
    Ich habe pereits das komplette Forum und das Pdf-Tutorial durchgeackert, bin aber nicht fündigb geworden.


    Bin für jegliche Hilfe dankbar.


    Gruß
    fireworker

  • Hallo Fireworker,
    normalerweise ordnet das Programm automatisch zu, wenn du den Zuordnungsvorschlag akzeptierst. Falls das aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, dann musst du "per Hand" zuordnen, d.h. du musst eine Splitbuchung machen und dann einzeln den Rechnungen zuordnen.
    Schorsch

  • Hallo Fireworker,
    stimmen die Beträge der Sammellastschrift mit der Bankgutschrift überein? Wenn nicht, dann kann das Programm nicht automatisch zuordnen.
    Gruß, schorsch

  • Hallo,


    in den ausgeführten Transaktionen wird der Job mit einem geringeren Betrag angezeigt, da drei Rücklastschriften vorhanden sind, welche ich auch als solche zugeordnet habe bzw. durch den Zuordnungsassistenten habe zuordnen lassen.


    Gruß
    fireworker