USt-VA 01/09

  • Habe ein riesiges prob. programm ist für mich neu, darum wollte ich nach ein paar buchungen mal die ust-va anschauen. und jetzt kommts:


    das programm bietet mir unter ust-anmeldung drucken nur die vorjahre an, nicht aber das aktuelle 2009. habe aber erst 2009 angefangen, auch nur buchungen in 2009 gemacht und ja auch das buchhaltung 2009 gekauft.


    ich nehme an das ist ein typischer input output fehler, aber wo???


    so please, brauche dringend hilfe!!!


    und gleich noch vorne weg: was bedeutet das mit dem steuerkennzeichen eingeben? davon hab ich bisher nix gehört (lexware hat das nicht verlangt).


    gepanikte grüße


    yraena

  • sollte sich aus versehen mal einer dafür interessieren, offensichtlich wußte hier keiner eine antwort in den letzten drei wochen:


    update ist das zauberwort. :D


    grüßle


    yraena