Summen- u. Saldenlisten

  • Hallöchen,
    habe schon viele eurer Themen durchgesehen, um evtl. eine Antwort auf meine Frage zu erhalten. Leider war ich noch nicht erfolgreich.
    Deshalb meine direkte Frage an euch:


    Wie kann ich in MB 2009 Summen- u. Saldenlisten ausdrucken??


    Hab bisher noch nichts finden können.


    Danke im voraus und Gruß
    Pedi

  • Wie kann ich in MB 2009 Summen- u. Saldenlisten ausdrucken??

    Was verstehst Du darunter und für welchen Bereich?
    Unter :arrow: Finanzen :arrow: Rechnung/Buchhaltungslisten kannst Du dir z.B. alle notwendigen Listen ausdrucken.

  • Eine Liste in dieser Form kannst Du meines Wissens mit MB nicht erstellen.


    Mit den Listen unter :arrow: Finanzen :arrow: Rechnungs/Buchhaltungslisten sowie :arrow: Finanzen :arrow: Steuer-Auswertungen :arrow: elektronischer Pendelordner stehen dem Steuerberater alle notwendigen Daten für die EÜR zur Verfügung. Damit sollte er klar kommen.


    Man kann nicht erwarten, dass man in MB 1 zu 1 die Listen aus dem Haus der BASIS-Software GmbH wiederfindet.

  • Habe ich mir schon fast gedacht, dass das in MB nicht möglich ist. Aber lieber mal nachfragen, vielleicht können ja Andere Tipps geben, falls man "den Wald vor lauter Bäumen" nicht sieht. Aber gut. Dann gebe ich den Pendelordner so weiter. Ich denke, dass das auch kein Problem sein wird.
    Vielen Dank für die späte Hilfe auf einem Sonntag.


    PS: Ansonsten komme ich ganz gut klar mit dem Programm, für meine bisherigen unternehmerischen Verhältnisse völlig ausreichend.


    Gruß Pedi