Überweisungen mit dem Kaufmann gehen nicht mehr.

  • Hallo,


    habe es gestern nach langen rumexperimentieren hinbekommen, endlich Überweisungen mit dem Kaufmann zu tätigen.
    Hat mit Hilfe der Bank dann auch funktioniert, aber heute klappt es nicht mehr.


    Fehlermeldung:
    Ein oder mehrere Fehler sind beim Online buchen aufgetreten.
    Teilweise fehlerhaft(9050).Die gesendete Datei ist bereits verarbeitet(9010).
    Buchhaltung Version 9.0.2819 [O4U]
    Startparameter war: "E:\Prog_XP\Kaufmann2009\Buhl\Business\Buero Plus NexT\BpNexT.exe"
    Erstellt : 25.03.2009 08:36:23


    Den Status des Datensatzes habe ich immer vor dem Versuch auf aktiv gesetzt.


    Die gleiche Summe habe ich übrigens an Vortag schon an den gleichen Empfänger überwiesen, kann es damit zusammenhängen?
    Also das das Programm annimmt es wäre schon erledigt?


    Bisher habe ich nur Kontostände abgerufen, das hat immer funktioniert und funktioniert auch weiter.



    Gruß Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf,

    Die gesendete Datei ist bereits verarbeitet(9010).


    Das ist eine Meldung die von der Bank kommt.

    Zitat von Ralf1402

    Die gleiche Summe habe ich übrigens an Vortag schon an den gleichen Empfänger überwiesen, kann es damit zusammenhängen?)


    Ja.
    Aufgrund der Fehlermeldung der Bank vermute ich, dass dies ein Schutzmechanismus bei der Bank ist, damit man Überweisungen nicht aus Versehen mehrfach durchführt.
    Du solltest dich an deine Bank wenden.