Elsterversand schlägt fehl.

  • Servus hat evtl jemand eine Idee woran das fehlschlagen des Elsterversandes liegen könnte?



    ________________________________________________________________________


    Protokoll der Elsterverarbeitung


    Allgemeine Angaben:
    Programmstand: Mein Büro 2009; Version 8.00.00.226
    Version BDElster-Modul: 8.00.00.226
    Umsatzsteuervoranmeldung für: 1. Quartal 2009
    eingegebene Steuernummer: XXX XXXXXXX
    ausgewähltes Finanzamt: XXXX
    Bundessteuernummer: XXXXXXXXXXX


    Gewählte Elsterfunktion: Prüfen und Versand der Daten
    Fehler 6: Die Internet-Verbindung ist nicht konfiguriert.


    Die Konfiguration der Internet-Verbindung ist nicht erfolgt (ein Versand der Daten ist nicht möglich).
    (Nr , Idx , Vdnr , TkKz 6)



    Ende des Protokolls
    Das Protokoll der Elsterverarbeitung wurde fertig gestellt am 06.04.2009 um 17:56:09.
    ___________________________________________________________________


    Betiebssystem ist XP Pro, Version 2002, Service Pack 3 incl. aller aktuellen Updates.


    Das Forum habe ich aus MeinBüro über die Hilfe erreicht, Ergo bin ich auch Online.
    Firewall Einstellungen sind auf Windows Standard.


    Bis Dezember 2008 funktionierte der Elsterversand ohne Problem.


    Ich benutze die Option "Internetverbindung automatisch aufbauen", beim einem click auf den Button "Internet Verbindung konfiguriren" passiert nichts!


    Falls jemand eine Idee hat oder evtl. gleiches Problem hatte wäre ich für einen kurzen Lösungsweg DANKBAR!


    Bob ?(

  • Bitte Fehlermeldung an den Support und die Antwort vom Support hier veröffentlichen.

  • Naja ein Versuch beim Buhl Online HelpdesK war es ja Wert!


    Antwort des Webformulars:


    "WISO Mein Büro
    Aufgrund von Wartungsarbeiten kann Ihre Supportanfrage leider nicht versendet werden.
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. "


    EINFACH, GENIAL UND IMMER AKTUELL..... oder so!!!!!!!!!

  • Ich glaube diese Diskussion können wir uns an dieser Stelle schenken!

    Das sollte keine Diskussion werden, sondern lediglich der Hinweis, dass es neben dem Helpdesk noch weitere Möglichkeiten gibt, den Support zu erreichen. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Die Antwort vom Support ist iwe schon befürchtet eine Neuinstalation.
    Die problemlos verlief und das Problem beseitigt hat.


    Danke Bob
    __________________________________________________________________
    Um die kaufmännische Software vollständig von Ihrem Rechner zu entfernen und neu zu installieren, sind folgende Schritte zu beachten:



    - Deinstallieren Sie nun das kaufmännische Programm über Start > Systemsteuerung > Software und wählen hier das betreffende Programm aus. Betätigen Sie anschließend die Schaltfläche Entfernen und folgen Sie den Hinweisen des Deinstallationsassistenten.


    - Löschen Sie nun das Installationsverzeichnis inklusive aller Dateien und Unterordner des Programms. (Der Standardpfad lautet C:\Programme\Buhl\Mein Büro 2009) Verwenden Sie weitere Programme der WISO Reihe, so stellen Sie bitte sicher, dass auch von diesen Programmen Datensicherungen angefertigt werden.


    - Sichern Sie alle geöffneten Dokumente und Projekte und beenden Sie anschließend alle geöffneten Anwendungen und Dienste


    - Löschen Sie zudem bitte die Dateien im temporären Verzeichnis Ihres Benutzerprofils. Klicken Sie hierfür auf "Start > Ausführen" in der Taskleiste und geben Sie in das Textfeld die Variable "%temp%" ein. Nach Betätigung der Schaltfläche OK werden Ihnen alle temporären Dateien und Verzeichnisse angezeigt, welche vollständig gelöscht werden können.


    - Öffnen Sie den Taskmanager über "STRG+Umschalt+ESC" und selektieren Sie das Register "Prozesse". Hier beenden Sie bitte alle Prozesse, welche nicht sinngemäß mit "Zugriff verweigert" quittiert werden. Lediglich "SVCHOST" und "EXPLORER.EXE" lassen Sie außen vor.


    - Installieren Sie nun das kaufmännische Programm erneut und befolgen Sie hierbei die Installationsanleitung im Handbuch.


    - Nach erfolgter Installation legen Sie einen neuen Mandanten an. Wenn Sie nach dem nächsten Schritt eine Datensicherung zurücksichern, müssen die bei der Mandanteneinrichtung zu erfassenden Daten nicht reell sein, da diese durch die Rücksicherung einer Datensicherung überschrieben werden. Wie Sie eine Datensicherung wieder einspielen, entnehmen Sie bitte dem Handbuch.


    ______________________________________________________