WISO Selbstständig 2009 Fragen

  • Hallo,


    leider habe ich keinen Passenden Bereich gefunden, darum schreibe ich meine Frage nun hier her und hoffe, das es Okay ist.


    Ich habe mir die Software Selbstständig 2009 gekauft und soweit getestet das ich sagen kann das ich damit gut arbeiten kann. Jedoch stellt sich mir die Frage ob es möglich ist, die Rechnungen (Das Layout) selbst zu gestalten. Ich möchte gerne, das das Rechnungslayout passend zur Seite (www) und Briefen ist. Eine Entsprechende Funktion habe ich jedoch noch keine Gefunden.


    Ich hoffe, das mir jemand helfen kann.


    Danke

  • Ich möchte gerne, das das Rechnungslayout passend zur Seite (www) und Briefen ist. Eine Entsprechende Funktion habe ich jedoch noch keine Gefunden.

    Eine individuelle Gestaltungsmöglichkeit der Vorlagen gibt es nur bei den Versionen MB Mittelstand und Professional mit dem mitgelieferten Vorlagendesigner (der ist allerdings eine Wissenschaft für sich). Bei den Versionen Selbsständig und MB Standard kannst Du alternativ ein bereits für Deine Firma gefertigtes Briefpapier einsetzen.


    Es gibt aber im Augenblick ein Projekt, für alle Versionen ein breiteres Spektrum an Vorlagen anzubieten. Allerdings braucht die Umsetzung noch ein bisserl Zeit.