Umstellung auf chipTAN-Verfahren der Sparkasse

  • Hallo Forumsmitglieder!



    Ich habe mein Sparkassenkonto der Sparkasse Zollernalb auf das chipTAN Sicherheitsverfahren umstellen lassen. Ich glaube hier liegt auch der Fehler. Mein Umsatzabgleich mit Wiso Mein Büro 2009(mit neusten Updates) funktioniert nun nicht mehr.


    Mein Konto kann ich noch online abgleichen um die Einstellungen der Bank runterzuladen, dass war es aber auch schon.
    Einstellungen: HBCI 2.2
    Internetadresse: https://hbci-pintan-bw.s-hbci.de/PinTanServlet
    und der Rest muss hier nicht erwähnt werden ;)


    Hier auch die LetsTrade-Fehlermeldung.
    LetsTrade_Fehler! Fehlermeldung Nachricht teilweise fehlerhaft(HBMSG=10349)(9050),OUBTAN-Verfahren widerspricht dem Legitimationsvertrag. (MBV07390100182)(9930)


    Meine abschließende Vermutung ist folgende:
    Letstrade unterstützt das neue Verfahren noch nicht, bzw. ich lade automatisch noch die Einstellungen für das iTAN-Verfahren, für welches ich ja durch die Vertragsänderung nicht mehr legitimiert bin.



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mein Problem ist gar nicht Rede wert.
    Grüße und schonmal Danke fürs lesen des Beitrages


    eddyJK

  • Vermutlich musst Du nur Letstrade neu installieren.


    Wie das geht steht im Forum, da dies schon häufig ein Thema war. Einfach die Foren-Suche bemühen und mit dem Stichwort Letstrade im Forum von MB suchen. Alternativ aus MB heraus über :arrow: Menüleiste :arrow: Hilfe :arrow: Online-Hilfe und dann den Suchbegriff Letstrade eingeben. Dann erhältst Du eine Anleitung.


    Sollte das nicht klappen, empfehle ich Dir dich an den Support zu wenden.