Hallo Forumsmitglieder!
Ich habe mein Sparkassenkonto der Sparkasse Zollernalb auf das chipTAN Sicherheitsverfahren umstellen lassen. Ich glaube hier liegt auch der Fehler. Mein Umsatzabgleich mit Wiso Mein Büro 2009(mit neusten Updates) funktioniert nun nicht mehr.
Mein Konto kann ich noch online abgleichen um die Einstellungen der Bank runterzuladen, dass war es aber auch schon.
Einstellungen: HBCI 2.2
Internetadresse: https://hbci-pintan-bw.s-hbci.de/PinTanServlet
und der Rest muss hier nicht erwähnt werden
Hier auch die LetsTrade-Fehlermeldung.
LetsTrade_Fehler! Fehlermeldung Nachricht teilweise fehlerhaft(HBMSG=10349)(9050),OUBTAN-Verfahren widerspricht dem Legitimationsvertrag. (MBV07390100182)(9930)
Meine abschließende Vermutung ist folgende:
Letstrade unterstützt das neue Verfahren noch nicht, bzw. ich lade automatisch noch die Einstellungen für das iTAN-Verfahren, für welches ich ja durch die Vertragsänderung nicht mehr legitimiert bin.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mein Problem ist gar nicht Rede wert.
Grüße und schonmal Danke fürs lesen des Beitrages
eddyJK