Windows 7 RC 64 Bit

  • Hallo zusammen,


    ja ich begehe den Kardinalsfehler absichtlich - ich stelle mein Produktivsystem auf ein OS um, dass sich noch im Release Candidate-Stadium befindet. (PS: Wenn ihr wissen wollt warum, dann testet es einfach mal!)


    Anyway - es funzt einfach alles, bis auf Mein Büro 2009.


    Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden"


    Auch nach mehrmaligem Neuinstallieren und setzen der Kompatibilitätsmöglichkeien "Windowx XP SP3" und als Admin ausführen helfen nicht.


    Als Installationsort nutze ich (wie bisher auch) einen von mir definierten Ordner unter Eigene Dateien.


    Prizipiell installiere ich bei jeder Neuinstallation mein Büro in diesen Ordner (weil ich zum verrecken bis heute keine Backupfunktion in dieser Software, die ansonsten supi funzt, gefunden habe).


    Ich denke der Fehler liegt nicht so sehr an Win7, sonder eher an 64 Bit.


    Gibt es schon Workarounds für Installationen inter Vista 64 Bit - bzw worauf muss geachtet werden?


    Für Hinweise bin ich sehr dankbar.


    Sebastian :)

  • Gibt es schon Workarounds für Installationen inter Vista 64 Bit - bzw worauf muss geachtet werden?


    Leistungsübersicht von MB

    Zitat von Systemvoraussetzungen

    Lauffähig unter ...Windows Vista (32 Bit). ...

    Windows Vista 64 Bit wird schlicht und ergreifend nicht unterstützt.

  • Jo erstmal danke für die Antworten.


    @Sven-> Dat habe ich mir gedacht, da auch viele andere originäre Vista64 Bit-lauffähige Proggis unter Win7 64 Bit laufen.


    Schade, das es bei MB (noch) nicht soweit ist.


    Gruß


    Sebastian

  • Oh mann ... ich trau mich gar nicht das zu schreiben ...


    Anwenderfehler: Da ich bis heute noch nicht den Punkt "Daten sichern" unter Extras gefunden hatte, habe ich aus der Not einfach immer den gesamten Installationspfad mitgeschliffen und immer bei neuen Programmversionen dortrein installiert.


    Das begründete dann auch meine o.g. Fehler.


    Kurz Wiso MG frisch installieren, updaten und alte Daten wieder einspielen (siehe Extras! ;) ...und alles klappt.


    Wiso Mein Büro funktioniert unter Windows 7 Ultimate Release Candidate einwandfrei.


    VG


    Sebastian