Fehlmeldung AdminGV-Dialog (9800)

  • Hallo


    Habe seit heute ein Problem bei der Ausführung von Aufträgen aus dem Onlinecenter. Sollen diese Aufträge ausgeführt werden erscheint anschließen die Fehlermeldung


    Abgebrochen - Admin GV-Dialog (9800)


    bei allen auszuführenden Vorgängen. :(


    Da es bis vor kurzem noch bei allen Konten und Vorgängen funktioniert hat stelle ich mir die Frage ob es mit einem Update von Wiso Mein Geld zu tun haben könnte. Wurde jedenfalls bei Aufruf von Wiso Mein Geld darauf hingewiesen das es ein Update gibt, habe dieses installiert und Wiso anschließend neu gestartet.


    Ich komme hier nicht mehr weiter. Wer kann helfen?

  • Na ja, ich dachte ich hätte es. Bei der Benk gemeldet, neue Daten für das HBCI Verfahren erhalten, in Wosi eingegeben und INI Brief erstellt.
    Den zur Bank gebracht und Rückmeldung erhalten das alles freigeschaltet sei. Ich also die Sychronisation gestartet und schon ging es wieder los. Folgende Fehlermeldung erscheint immer wieder:


    "Die Übermittlung ihres öffentlichen Schlüssel an das Kreditinstitut ist fehlgeschlagen. Wurden ihre Schlüssel auf einem anderen System zuvor schon erfolgreich eingerichtet, so können sie dennoch weitermachen.


    Wollen sie mit der Einrichtung ihres Kontaktes fortfahren?


    Warnung: Abgebrochen - Key-Management (9800); HBCI-Berechtigung ist OK:HBCI (0020); Schlüssel wurde nicht angenommen (9010); Benutzer hat bereits Schlüssel in einem anderen Sicherheitsprofil (9010)"


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Wer kann Helfen. Komme nicht weiter. Auch der Klick an dieser Stelle auf JA hilft hier nicht.