Volksbank hat fusioniert - neue Blz, neue Kto und mobiles Tan-Verfahren... Chaos

  • Hallo,


    es ist schon spät und ich sitze verzweifelt vor "Mein Büro" und möchte meine Bankverbindung ändern. Es funzt einfach nicht. Nicht nur, dass meine Bank durch eine Fusion mir eine komplett neue Bankleitzahl und Kontonummer gegeben hat - nein auch noch das mobile Tan-Verfahren. Ich habe jetzt verschiedene Foren durchwühlt und auch viele nützliche Hinweise gefunden - aber es klappt trotzdem nicht. Ich bekomme immer wieder verschiedene Fehlermeldungen. Mein 5-stelliger Pin setzt sich aus Buchstaben und Zahlen zusammen - liegt hier vielleicht der Haken???? Dieser Pin wird allerdings beim normalen Banking über die Voba akzeptiert. Habe heute damit Überweisungen tätigen können.


    Ich bitte flehend um Hilfe. Möglichst in verständlichen Schritten (also grob gesagt - für ein kleines "Dummerschen)


    Liebe Grüße


    Simone

  • Hallo nochmal,


    nachdem ich mich heute morgen um 6.00 Uhr nochmals an meinem Problem versucht habe, hat es dann doch endlich funktioniert. Ich weiß zwar wirklich nicht mehr wie ich es gemacht habe - aber das neue Konto ist angelegt und das HBCI wurde synchronisiert. Einziges Problem jetzt - durch meine extrem vielen Versuche wurde meine PIN von der Bank aus Sicherheitsgründen gesperrt. Jetzt warte ich schon eine halbe Stunde auf die SMS mit der TAN, um die Entsperrung zu bewirken. Ich weiß nicht - überzeugt bin ich von dieser mobilen TAN-Sache überhaupt nicht.


    Werde mich wieder melden, sobald dann tatsächlich alles geklappt hat.


    Liebe Grüße


    Simone

  • Hallo,


    habe ja versprochen mich zu melden, wie es weiter gegangen ist. Nunja - den Zugang habe ich, ich kann sogar die Umsätze über "Mein Büro" abrufen - wunderbar 8o 8o 8o


    Aaaaaaaaber - ich kann keine Überweisungen tätigen - das klappt nicht. Hier bekomme ich die Fehlermeldung, dass das PIN/TAN nicht akzeptiert wird. Puhhhhh, ich blicke nicht mehr durch. Der Servicedienst der VB konnte mir auch nicht weiterhelfen - sei ein Software-Problem meines Programmes.


    Aber mal was anderes - ich schreibe hier meine Problematik - informiere über den Stand der Dinge - meine Beiträge werden gelesen - aber interessiert sich überhaupt jemand auch für mein Problem - und weiter noch - hat jemand vielleicht auch noch einen kleinen Tipp für mich????? Ich möchte nicht unhöflich wirken - aber bitte, bitte bitte, versucht mir doch zu helfen.


    Liebe Grüße


    Simone ;(

  • Aber mal was anderes - ich schreibe hier meine Problematik - informiere über den Stand der Dinge - meine Beiträge werden gelesen - aber interessiert sich überhaupt jemand auch für mein Problem - und weiter noch - hat jemand vielleicht auch noch einen kleinen Tipp für mich????? Ich möchte nicht unhöflich wirken - aber bitte, bitte bitte, versucht mir doch zu helfen.

    Forenregel:
    10. Geduld haben
    Jeden Tag werden viele neue Beiträge geschrieben. Es kann also eine Zeit dauern, bis dein Beitrag von jemandem gelesen wurde, der dir helfen kann. Vielleicht gibt es auch noch keine Lösung für dein Problem. Es bringt also nichts, sich bereits nach wenigen Stunden darüber zu beschweren, dass keine Antwort kommt oder niemand hilft. Falls eine Antwort ausbleibt, solltest du dir überlegen, ob du dein Problem so geschildert hast, dass es von anderen nachvollzogen werden kann. Wenn dennoch keiner Antwortet darfst du dein Thread frühestens nach 24h durch erneutes posten nach oben holen.


    Insbesondere im technischen Bereich muss man etwas mehr Geduld aufbringen. Wenn Du dieses Forum verfolgst wirst Du feststellen, dass im Augenblick viele dieses Problem bzw. ähnliche Probleme mit dem Online Banking unter MB haben. Gerade beim Online-Banking-Zugang ist die Hilfemöglichkeit der Benutzer stark eingeschränkt.
    Hast Du denn schon einmal die Foren-Suche bemüht? (3. Forenregel) Wenn ja, wirst Du feststellen, dass die Lösungsvorschläge fast immer die gleichen sind, LETSTRADE neu installieren, Homebanking Kontakt syncronisieren. Viel mehr wirst Du nicht finden.
    Da Dir das Problem unter den Fingernnägeln brennt, hast Du sicherlich auch schon beim Support angefragt. Welchen Lösungsvorschlag haben diese Dir unterbreitet?


    Du selbst bist im Übrigen seit dem 4. Juli 2007 hier registriert. Mit wieviel eigenen Beiträgen hast Du in den letzten fast zwei Jahren anderen Benutzern des Forums innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung deren Beitrages mit Rat und Tat beigestanden?


    Dass Du uns über Deine Fortschritte auf dem Laufenden hälst finde icht toll. So haben Benutzer mit einem ähnlichen Problem unter Umständen direkt einen Lösungsansatz.

    2 Mal editiert, zuletzt von khmcologne ()

  • Hallo und guten Morgen,


    möchte mich entschuldigen, wenn ich etwas "frech" erschien. Ich schrieb ja schon, dass ich nicht unhöflich erscheinen möchte....


    Ja, es brennt mir extrem unter den Nägeln. Es sind so viele Probleme, die seit der Umstellung auf mich zu kamen. Ich sitze fast den ganzen Tag am PC und versuche die Service-Hotline der VB zu erreichen, die Einstellungen am Programm zu ändern und und und - aber manchen Dinge wollen einfach nicht klappen. Zwei unserer Drei Konten funktionieren mit der mobilen TAN bei der VB - aber eines einfach nicht. Die VB vertröstet mich darauf zu warten, bis mich ein Spezialist zurückruft..... Ich warte schon lange..... Dann funktioniert die Überweisungsfunktion über MB mit dem anderen Konto nicht.


    Nochmals, es tut mir leid, dass ich so genervt bin.


    Ja, ich habe das Forum schon "komplett" durchsucht und habe auch alles heruntergeladen, was herunterzuladen ist und zu installieren ist.


    Ja, ich bin schon länger Forenmitglied - aber da ich nun leider nicht die Kompetenz besitze, kann ich auch leider nicht anderen Forenmitgliedern helfen. Ich werde mich aber zukünftig bemühen, vielleicht doch hier und da einen kleinen Tipp weitergeben zu können.


    Bitte nicht böse sein :S :S :S


    Liebe Grüße


    Simone