Vst zieht falsche Beträge

  • Hallo,


    ich habe gestern die UST Voranmeldung gemacht, aber leider konnte ich die Werte niciht aus der Buchung ermitteln.
    Er hat zwar die Ausgaben korrekt erfasst, aber bei der UST für den MOnat Mai, hat er die BEträge vom April gezogen. Wie kann das sein?

  • Keine Ahnung, wie das passieren kann bzw. was da passiert sein kann. Den Fehler hatte ich bisher noch nicht. Setze Dich am Besten mit dem Support in Verbindung.

  • das kommt mir bekannt von der Version für 2008 bekannt vor, die ich über das BMWI bezogen hatte, die Version hat immer! wenn man die Ust. vom Vormonat als Ust-Vorauszahlung gebucht hat, diesen Betrag im Folgemonat abgezogen. Setz mal den Vormonatsbetrag auf "nicht betriebsrelevant" und lass die Ust-Voranm. nochmal neu ermitteln und schau, ob der Betrag weiterhin abgezogen wird.


    P.S. dann die Frage, welche Version hast du?

  • hi,


    das ist die aktuelle 2009er version.
    Also das ist echt mal nervig, wieso bezahle ich denn kohle um dann doch wieder alles per Hand zu machen.
    Wo kann ich den Vormonatsbetrag denn auf "nicht relevant" setzen?

  • Wo kann ich den Vormonatsbetrag denn auf "nicht relevant" setzen?

    So wie sich das nun liest, liegt Dein Problem eher daran, dass Du den Betrag falsch verbucht hast. Es dürfte also kein Programm, sondern eher eine Bedienungsfehler sein.
    Wenn Du sagst wohin und wie du den Betrag der Vorauszahlung gebucht hast, kann Dir auch geholfen werden.
    Wie man die Buchungskategorie "nicht betriebsrelevant" anspricht, erschließt sich bei Benutzung des Zuordnungs-Assistenten von selbst, da diese Kategorie wie jede andere angesprochen wird. Allerdings ist dieser Lösungsansatz meiner Meinung nach falsch.


    Edit: Was sagt denn der Support dazu?
    Du hast vor über vier Wochen das erstemal über diesen Fehler berichtet und im Forum keinen Lösungsvorschlag gefunden. Da hast Du doch sicherlich auch den Support bemüht.

    Einmal editiert, zuletzt von khmcologne ()