MB2009 Update-Problem

  • Guten Morgen


    Ich nutze MB schon seit 07, da aber in der BMWi-Version. Dieses Jahr habe ich nun die WISO-Version in Benutzung. Dabei habe ich aber nun von Anbegin an das Problem, dass die OnlineUpdates nicht wirklich automatisch funktionieren.
    Folgende Erläuterung:


    OS: WinXP in virtueller Maschine VirtualBox, Wirtssystem: Sidux (Debian-Sid Derivat)
    Läuft hier und da etwas langsamer als das native OS, aber sonst problemlos.


    Nach MB-Start und der ÜBerprüfung der OL-Updates kommt ggf. folgerichtig der Hinweis: "Neue Version verfügbar..."
    Nach "Fortsetzen... Download..." wird die aktuelle Version heruntergeladen.
    Danach sollte eigentlich MB geschlossen und das Update lokal gestartet werden. Geschlossen wird MB auch und auch neu gestartet - aber ohne das Update anzustoßen.
    Dies hole ich dann immer von Hand nach, ist aber lästig.
    Vom Verhalten her tippe ich auf Timeouts o.ä....


    Hat dazu jemand eine Idee?

  • <PUSH>


    Hat wirklich niemand ein ähnliches Verhalten beobachtet? Oder zumindest ne Idee, woran das liegen kann?
    Vielleixht hat es mit Überresten einer alten MB-Version zu tun?


    Gruß
    c

  • Offensichtlich hat kein weiterer Anwender dieses Problem. Was sagt denn der Support dazu?

  • Ich wollte nicht zu diesem Problem auch noch den Support bemühen - ist immerhin eine kostenpflichtige Hotline.
    Aber vielleicht mach ich das mal in ner schwachen Minute. ;)

  • Ich habe bis zum heutigen Tag noch keinen Cent, von den eigenen Kosten für den Internet-Zugang abgesehen, für die Inanspruchnahme des Buhl-Supports bezahlt. Ein Blick ins Handbuch bzw. das Pdf-Tutorial und man weiß Bescheid. Neben der Brief und Faxmöglichkeit erreicht man den Support sogar per Email (Kontaktformular) über die Online-Hilfe ( :arrow: Menüleiste :arrow: Hillfe :arrow: Online-Hilfe :arrow: Suchbegriff (z.B. NN eingeben) :arrow: Button "Suche" :arrow: Button "Nichts gefunden" :arrow: Ziffer 1. dem Link "eMail" folgen). Man muss nur wollen.