Fehlendes Feld in der Mahnung

  • Hallo Miteinander,


    ich habe folgendes Problem. Ein Kunde von mir hat für einen Auftrag eine eigene Nummer vergeben. Diese habe ich in das Feld "Ref. Nr. d. Kunden" eingegeben. Bei den Formularen "Auftragsbestätigung" und "Rechung" war das keine Problem. Ich habe im Vorlagendesigner (ein - mit Verlaub gesagt - noch sehr verbesserungswürdiges Tool !!!) das passende Feld P_CUSTORDERNO in die Vorlagen eingefügt und voilá - es wurde ausgedruckt.


    Doch nun hat der Kunde leider noch nicht gezahlt und ich wollte ihm eine Zahlungserinnerung schicken. In die Vorlage dafür habe ich ebenfalls das Feld P_CUSTORDERNO eingefügt, um dem Kunden die Zuordnung der Zahlungserinnerung zu seinem Projekt zu erleichtern. Doch leider bleibt dieses Feld beim Ausdruck leer! Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?


    Mit freundlichen Grüßen


    Andy von den Frozen Tunes

  • Doch leider bleibt dieses Feld beim Ausdruck leer! Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?

    Vermutlich nichts. Wahrscheinlich wird dieses Feld bei Mahnungen nicht unterstützt. Einfach einmal beim Support nachfragen. Alternativ kannst Du aber auch im Forum Vorlagendesigner von OrgaMax dem großen Bruder von MB deine Frage posten.

  • Vermutlich nichts. Wahrscheinlich wird dieses Feld bei Mahnungen nicht unterstützt. Einfach einmal beim Support nachfragen. Alternativ kannst Du aber auch im Forum Vorlagendesigner von OrgaMax dem großen Bruder von MB deine Frage posten.

    Mmpf, das ist aber meiner Meinung nach ein Fehler! Wenn mein Kunde mir eine Referenz-Nr. und eine Lieferanten-Nr. nennt, dann sollte ich diese tunlichst im gesamten Schriftverkehr benutzen. Wenn das Feld in der Rechnung auftaucht, in der Mahnung dazu aber nicht, dann ist das unlogisch. Die restlichen Rechnungs-Felder kann ich ja sehr wohl benutzen. Ich habe eine Supportanfrage gestellt, aber vielleich fällt ja doch noch jemandem etwas ein.