Hallo,
ich teste gerade MeinVerein für die Finanzverwaltung "meines" Vereins.
Bei uns gibt es unterschiedliche Gründe, Geld zu überweisen oder einzuziehen (Beitrag, Probenwochenende, etc.), und diese unterschiedlichen Gründe würde ich für die Bilanz gern in Kategorien abbilden.
Damit "MeinVerein" so funktioniert, wie es gedacht ist, muss ich aber die Zahlungen immer über die vordefinierte Kategorie "Zahlung von Mitglied" einer Rechnung zuordnen und finde keinen Weg, mein Kategorienmodell abzubilden.
Kurz: Ich suche eine Möglichkeit, z.B. die Kategorien "Zahlung von Mitglied - Beitrag" und "Zahlung von Mitglied - Probenwochenende" inklusive der Zuordnungsmöglichkeit anzulegen.
Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, worum es mir geht...
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
Grüße,
Schatzmeister