MV 2009 - LetsTrade Fehler bei Lastschrifteinzug

  • Hallo User,


    ich nutze MV 2009 und wollte nunmehr die Mitgliedsbeiträge par Lastschrift einziehen.


    Habe mir dieses auch von der Sparkasse Remscheid freischalten lassen.


    Wenn ich aber nun versuche die fälligen Lastschriften via Sparkasse einzuziehen, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung.


    LetsTrade Fehler


    Fehlermeldung:
    Der Geschäftsvorfall wird von der Bank/Konto nicht unterstützt oder keine Kontoinformationen vorhanden.


    Das verstehe ich nicht, da ich weiterhin problemlos die Kontoumsätze abrufen kann!!


    Somit kann es weder an den Kontoinformationen liegen (da diese ja bei der Kontoabfrage funktionieren), noch an der fehlenden Unterstützung der Bank (da diese ja die Lastschriften freigeschaltet hat)!!


    Benötige dringend Unterstützung!!

  • Synchronisiere einmal Dein Homebanking Kontakt im Systemordner Homebanking Kontakte. Unter Umständen ist das Problem dann Geschichte.

  • Habe ich schon gemacht. Hat leider nichts gebracht. Sobald ich versuche, die Lastschriften zu erzeugen, macht er mir einen neuen Hombanking Kontakt auf und markiert diesen dann mit den gelben Dreiech (im Hombankingbereich des PC nicht in der Software).