PIN des Online-Kontos geändert - "Mein Verein" kann seitdem keine Kontobewegungen aktualisieren

  • Hallo Forum,


    ich habe die PIN meiner Online-Bankverbindung geändert. "Mein Verein" kann seitdem keine Kontobewegungen mehr abrufen (Fehlermeldung "Dialog abgebrochen..."). Ich finde innerhalb des Programms leider keine Möglichkeit die neue PIN zu hinterlegen, auch die Bearbeitung der Kontodaten läuft am Ende immer auf den Fehler "Dialog abgebrochen".


    In der Online-Hilfe steht nichts, auch im Forum habe ich keinen Hinweis gefunden.


    Wie bringe ich "Mein Verein" die neue PIN bei? ?(


    Vielen Dank.

  • ...ich habe selbst eine Lösung gefunden, ob wohl ich glaube, dass das nicht der gedachte Weg ist:


    Die PIN ist im sog. Datentresor von der Komponente Let's Trade abgelegt. Wenn ich die Datei mvTresor.trs lösche und "Mein Verein" neu starte, werde ich bei der Kontoaktualisierung (wieder) nach meiner PIN gefragt. Nun kann ich meine neue PIN eintragen und in den Tresor übernehmen.


    Vielleicht kennt jemand noch einen "eleganteren" Weg...


    Gruss an Forum