HBCI Mein Büro 2010

  • Und Jährlich grüßt das Murmeltier,



    Ich habe das Update von Mein Büro 2009 auf 2010 durchgeführt und seitdem funktionert die HBCI Abfrage nicht mehr. Ich habe die Konten neu angelegt, Sync klappt auch (bestätigt durch meine Bank) allerdings werden die Sitzungen nicht richtig geschlossen und so kommt es zu Doppelanmeldungen oder die Schlüsseldatei wird fehlerhaft übertragen.


    Ist das Problem bekannt oder habe nur ich das Problem?

  • Ok, gerade nochmal einen Rückruf der Bank erhalten.....




    In MB2010 ist ja eine eigene Lösung von Buhl integriert die nicht mehr die Homebanking Kontakte der Systemsteuerung nutzt sondern ein eigenes. Lets Trade wenn ich ich nicht irre.


    Die "alte" Windows Lösung hat bei mir zumindest einen HBCI Schlüssel mit dem Sicherheitsprofil RDH-1 erstellt. Dieser Sicherheitsstandart wird von Buhl nun aber nicht mehr unterstützt und die Software fragt immer mit einem Schlüssel mit dem Sicherheitsprofil RDH-10 an.




    Lösung laut meiner Bank liegt darin neuen Ini Brief aus der Buhl Software raus erstellen und auf die Freischaltung warten...




    Ich frage mich allerdings, warum ein System was Jahre funktioniert nicht zumindest vollständig übernommen wird wenn man ein "neues" System entwickelt.