Buchungsbelege und Kassenbelege

  • Guten Morgen,


    ich habe 2 Ordner. Buchungsbelege und Kassenbelege. Beide habe ich von 1 ab nummeriert. Also Kassenbeleg 1, 2, 3 ... und Buchungsbeleg 1, 2, 3 ...


    Als ich nun mit dem Buchen der Kassenbelege fertig war und die Buchungsbelege eintragen wollte, musste ich feststellen, daß die Software keinen Unterschied zwischen Kassenbelege und Buchungsbelege macht. Kann man das nicht trennen? So wie es ist, ist es völlig unübersichtlich.


    grüße
    Dave


    edit: wenn ich es nicht trennen kann, werde ich die Belege b1, b2, b3 etc nennen. Ich hoffe das funktioniert.

  • Habe das Problem selbst gelöst.


    Unter Buchungen auf Filter gehen (die Auswahlbox). Dort Benutzerdefiniert auswählen. Bei konto2 dann 1200 (Bank) eintragen.
    Dann zeigt er dort nur noch Bankbelege an. Die Nummerierung kann man manuell auf 1 zurücksetzen.